fit-weltweit.de • Ernährung- und Fitness Blog

Fitness für Frauen im Alltag und unterwegs
Schwarzwälder Kirschtorte: Lowcarb, Diät- und Stoffwechselkur geeignet
abnehmen Rezepte

Rezept Low-Carb Schwarzwälder Kirschtorte (Diät)

Einfach lecker. Torte und Kuchen sind ja eigentlich der absolute Widerspruch zu einer Diät oder? Mit Diät verbinden die meisten Menschen Verbote und Einschränkungen. Ist ja an für sich nicht verkehrt. Und ja, mittlerweile wissen wir es alle, dass das Wort „Diät“ aus dem Griechischen kommt und „gesunde Ernährungsweise“ bedeutet.

Und genau da passt mein Kuchen Rezept auch hin. Denn es ist Low Carb und Low Fett.

Also kohlenhydratarm und fettarm.

Mit diesem leckeren Kuchen bist du auf der sicheren Seite in deiner Diät. Diese Torte liefert dir viele Proteine, dafür wenige Kohlenhydrate und ist dazu noch fettarm.

Total genial.

Wie mache ich eine Schwarzwälder Kirschtorte mit möglichst wenig Fett, wenig Kilokalorien und dafür vielen Proteinen?

Klingt erstmal schwer umzusetzen wa? Schmecken soll das Ganze ja auch noch. Ich habe für euch mal ein leckeres Rezept von einer lieben Freundin ausprobiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen oder?

Es schmeckte hervorragend. Das kann ich schonmal vorwegnehmen!

 

Eine fettarme Torten Alternative

Ich habe die Torte zu meinem Geburtstag als fettarme Alternative zubereitet. Geburtstag ist ja Tortenzeit. Aber man muss ja nicht immer voll reinhauen und sich mit den Kalorien zustopfen. Meistens bin ich abends an Geburtstagen dem Platzen nahe. Wer kennt das noch? Der kommentiert in dem Kommentaren mit einem „ich„.

Dem Feedback nach zu urteilen hat sie allen geschmeckt. Das ist ja schonmal ein gutes Indiz. Meine Mama wollte Kuchen behalten, mein Bruder und meine Großeltern haben sich welchen mitgenommen. Das ist doch ein top Feedback.

Den Rest hat eine Freundin gegessen, die sich gerade noch in der Stoffwechselkur Stabilisierungsphase befand.

Schwarzwälder Kirschtorte: Lowcarb, Diät- und Stoffwechselkur geeignet
Schwarzwälder Kirschtorte: Lowcarb, Diät- und Stoffwechselkur geeignet

Low Carb Schwarzwälder Kirschtorte 

Alle Zutaten für den leckeren Diät-Gaumenschmaus.

Zutaten für die Kuchen Low Carb Schokowaffeln:

Nach Belieben Backaromen wie Lebkuchen, Zimt, Vanille. Ich habe dieses mal ein Lebkuchengewürz gewählt.

Zutaten für die Kuchen Low Carb Quarkcreme:

  • 700g Magerquark
  • 200ml Sprudelwasser
  • 50g Stevia Streusüße
  • 1 Röhrchen Vanille Aroma (oder 1 TL gemahlene Vanille)
  • 1 Packung Gelantine Fix

Für die Schwarzwälder Kirschtorten – Deko:

  • 1 Glas Fitini Sauerkirschen
  • Zartbitterschokoladenstreusel

Nährwerte für die gesamte Worte. Wir waren damals 6 Leute… es sind ungefähr 10 Stücke. Macht 220kcal/Stück.

 

Wenn die Torte in Diäten geeignet ist, kann gesund essen doch Spaß machen oder?

Das Schichten der Schokowaffeln musst man vorsichtig machen. Im Kühlschrank festigt sich die Schwarzwälder Kirschtorte dann. ich musste echt basteln.

 Zubereitung der Low Carb Schwarzwälder Protein Kirschtorte:

  1. Für die Quarkfüllung den Magerquark mit Stevia, der gemahlenen Vanille (oder dem Vanille Aroma) und dem Sprudelwasser cremig rühren. Es sollte keinesfalls zu flüssig werden.
  2. Abschmecken und ggf. nachsüßen. Ein Päckchen Gelantine Fix unterrühren.
  3. Die Masse im Kühlschrank kalt stellen. In der Zwischenzeit die Schokowaffeln bzw. den Tortenboden zubereiten (ich habe kein Waffeleisen und habe ein Backblech genommen).
  4. Für den Tortenboden den Magerquark, das Proteinpulver, die Haferkleie, die Kokosraspeln, Stevia, den Kakao und die Eier in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen gut verquirlen.
  5. Für einen fluffigen Teig circa. 5-8 EL Sprudelwasser in den Teig geben, sowie 2 TL Öl.
  6. Den Teig nach Belieben durch Backaromem, Zimt und Vanille verfeinern. Ich gebe zum Schokowaffelteig gerne noch etwas Zimt, Bittermandelaroma oder Orangenaroma. Die Waffeln können auch ohne das Kokosmehl/-raspeln gebacken werden.
  7. Den fertigen Teig in einem heißen und gefetteten Waffeleisen portionsweise backen und die Waffeln abkühlen lassen.
  8. Die Teigmasse reicht für 7 Waffeln. Am Ende die Waffeln mit jeweils einer Zwischenschicht Vanillequark und Kirschen schichten und die Torte nach Belieben mit Kirschen und Zartbitterschokolade dekorieren.
  9. Ich habe kein Waffeleisen. Deshalb habe ich einfach ein Backblech genommen. Dieses gut einfetten (z.B. mit Öl einsprühen) und die Teigmasse gleichmäßig darauf verteilen. Weitere Erklärungen gibt es in der Galerie. Nun lasst es euch schmecken.

Guten Appetit – lasst euch die Diät Torte schmecken.


4 Programme im Vergleich: Diät, Muskelaufbau oder zuckerfreie DetoxKur!

Braucht man überhaupt Mittelchen, Ernährungspläne und Einkaufslisten? Welche Ernährungsform passt zu dir?


 

 

Low Carb Schwarzwälder Kirschtorte

Zutaten – Schokowaffeln

  • 300g Magerquark
  • 60g Proteinpulver
  • 50g Haferkleie
  • 25g Kokosraspeln
  • 60g Stevia Streusüße
  • 4 Eier
  • 4 Esslöffel Backkakao
  • 2 Teelöffel Kokos Öl
  • 5-8 Esslöffel Sprudelwasser
  • nach Belieben: Zimt & Vanille

Zutaten – Quarkcreme

  • 700 Magerquark
  • 200ml Sprudelwasser
  • 50g Stevia Streusüße
  • 1 Röhrchen Vanille – Aroma
  • 1 Packung Gelatine Fix

Zutaten – Deko

  • 1 Glas Fitini Sauerkirschen
  • Zartbitterschokoraspeln

Das braucht 60 min / 1 Stunde
und reicht für 4 Personen.

Zubereitung

  1. Quarkfüllung: Magerquark, Stevia, Vanille,  Sprudelwasser cremig rühren.
  2. Gelantine Fix unterrühren.
  3. In den Kühlschrank kalt stellen.
  4. Schokowaffeln: Magerquark, das Proteinpulver, die Haferkleie, die Kokosraspeln, Stevia, den Kakao und die Eier mit einem Schneebesen gut verquirlen.
  5. Fluffiger Teig: 5-8 EL Sprudelwasser in den Teig geben + sowie 2 TL Öl.
  6. Mit Backaromem, Zimt und Vanille verfeinern.
  7. Aus fertigem Teig im Waffeleisen herstellen.
  8. Waffeln + Zwischenschicht Vanillequark + Kirschen schichten.
  9. Dekorieren

Ernährungsplan und ausführlichen Listen für die 21 Tage Stoffwechelkur (gratis)

Ich biete diese gratis an, um euch die nötigen, aber auch wichtigsten Infos zu geben, um die Kur durchzuziehen. Welche genauen Produkte ihr braucht, was ihr essen dürft, Vorher – Nachher-Fotos etc.

Ernährungsplan der 21 Tage Stoffwechselkur:

Download aller Infos – Produkte & Infos (gratis mit dem Rabattcode „straffen&entgiften„)
Download der Einkaufsliste – Ernährungsplan, Erfahrungen, Fotos (gratis mit dem Rabattcode „abnehmen2017„)

 

Rezepte Kurphase/Diätphase/strenge Phase

Rezepte Stabilsieirungsphase

Was du noch über die Stoffwechselkur lesen solltest:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.