fit-weltweit.de

Blog über Fitness, Ernährung und Bewusstsein
Blumenkohlsuppe-low-carb-rezept
abnehmen Low Carb Rezepte Suppen

Low Carb Blumenkohlsuppe Rezept zum Abnehmen (Diät, Detox & Stoffwechselkur)

Die Low Carb Blumenkohlsuppe ist zu meinem Favoriten geworden. Als kalorienarmes Gericht, ist sie auch abends geeignet, zum abnehmen und während jeglicher Diäten und Kuren. Du kannst du so viel davon essen, wie du magst.

Hey ihr hübschen Gemüsemonster. Ich wollte letztens Brokkoli kaufen und mir eine leckere Suppe kochen. Suppe geht schnell, hält lange, macht satt und ist perfekt, um sie abends zu essen (auch wenn du abnehmen möchtest, gibt es bei Blumenkohlsuppe keine Grenzen). Sie ist schnell verdaulich, enthält kaum oder sogar garkeine  Kalorien (also minimal) und belastet nachts nicht den Magen.

Gerade, wenn du gerade planst abzunehmen, zu entgiften (Was ist Detox?) oder die Stoffwechselkur machst, ist die Suppe perfekt geeignet.

Ich wollte Brokkoli kaufen. Eine Brokkoli Suppe habe ich nachgeholt. Diese eignet sich genauso wie die Low Carb Blumenkohlsuppe zum abends schlemmen.

Der war ausverkauft. Daneben lag der Blumenkohl, für den ich mich dann spontan entschied.

Denn außer die Farbe sehen sich beide Kohlköpfe doch sehr ähnlich und schmecken intensiv.

Zudem sind beide Kohlarten Vitaminbomben und Detoxfoods.

Low Carb Blumenkohlsuppe – Rezept: Vegan und fettarm

Dieses Rezept ist so lecker und du kannst soviel davon essen, wie du möchtest. Demnach ist diese Suppe ein Geschenk des Himmels. 🙂

Ich hatte schon die leckere Vision der Suppe im Kopf und mich auf zu Hause gefreut, die leckere Blumenkohlsuppe zuzubereiten.

Ich habe noch nie eine gekocht, aber ich dachte: “Was soll so schwer an einer Blumenkohlsuppe sein? Blumenkohl kochen, würzen, pürieren, fertig.” Und genau das habe ich getan. Aber an sich bin ich wie du: Erstmal googlen – so als roten Faden und Inspiration und dann los kochen.

Durch Google bist du bestimmt auch auf mich und die Blumenkohlsuppe gestoßen? 🙂

Low Carb Blumenkohlsuppe – das beste Low Carb Abnehmen Rezept für Diäten

Als ich zu Hause war, googelte ich also schnell nach einem Rezept und am Ende improvisierte ich dann doch. Denn ich fand nur Rezepte, die nicht Stoffwechselkur geeignet waren oder nicht Low Carb (Ich kann das gesamte Ebook von Benjamin Oltmann empfehlen mit etlichen Low Carb Rezepten.). Ich habe zum damaligen Zeitpunkt Leute während einer Abnhem-Kur betreut und da wollte ich ihnen etwas Gesundes zaubern.

Genau das ist jedoch wichtig.

Ich mache 2x im Jahr eine Detoxkur zum Entgiften und da ist kein Zucker erlaubt. In dieser Blumenkohlsuppe darf ich demnach baden – sie ist zuckerfrei. 🙂

Low Carb ist genau das, was für mich und wahrscheinlich nun auch für dich entscheidend ist.

Die Suppe ist optimal als Abendbrot während der Stoffwechselkur geeignet. Sie ist leicht verdaulich.

Dein Körper kann nachts alles gut verwerten und konzentriert sich durch die leichte Suppe auf deinen Schlaf und deine Energiebereitstellung. Sehr gut !!

Low Carb Blumenkohlsuppe
einfaches Low Carb Blumenkohlsuppe Rezept

[irp posts=”486″ name=”Erfahrung: Abnehmtricks und Abnehmtipps” von Benjamin Oltmann (Programmtest und Rezepte)”]

Low Carb Blumenkohlsuppe Rezept

Low Carb Blumenkohlsuppe Materialien:

Low Carb Blumenkohlsuppe Zutaten:

Die Suppe ist für Veganer und Vegetarier geeignet. Du kannst natürlich auch Lachsschinken reinmachen. Der ist fettarm.

  • 1 Tüte Blumenkohl (Tiefkühl)
  • 4 Kartoffeln (während der SWK weglassen)
  • 1 Zwiebel
  • Gewürzgurken
  • Gemüsebrühe (hefefrei)
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Knoblauch (nach Belieben)
  • Paprika und Frühlingszwiebel als Dekoration

Low Carb Blumenkohlsuppe Zubereitung:

  1. 1 cm Wasser in den Topf geben
  2. Blumenkohl dazu
  3. Kartoffeln waschen und schälen und ab in den Topf (bei der Kur die Kartoffeln weglassen)
  4. Salz und Pfeffer in den Topf
  5. Wenn Kartoffel durch sind, Herd ausschalten und von der Platte nehmen
  6. Alles pürieren, jedoch nicht zu stark, damit auch noch was zum Kauen übrig ist. 🙂
  7. Würzen mit Gemüsebrühe und den anderen Gewürzen (nach Belieben)
  8. Schick anrichten und mit Paprikagewürz und Frühlingszwiebeln dekorieren
  9. Fertig.

GUTEN APPETIT

Wie hat sie dir geschmeckt? Lass es mich wissen! 🙂

 


4 Programme im Vergleich: Diät, Muskelaufbau oder zuckerfreie DetoxKur!

Braucht man überhaupt Mittelchen, Ernährungspläne und Einkaufslisten? Welche Ernährungsform passt zu dir?

Low Carb Blumenkohlsuppe: Warum ist Blumenkohl so gesund?

Blumenkohl und Brokkoli sind mit die beliebtesten Lebensmitteln bei Detoxkuren und Diäten. Aber warum ist das so?

Gesundheit: Vorteile von Blumenkohl

Blumenkohl und auch Brokkoli sind für deine Gesundheit der Himmel auf Erden.

Ob grün oder weiß und ob klein oder groß, Blumenkohl zählt mit zu den gesündesten Gemüsesorten auf der Erde. Sie stärken mit reichlich Vitaminen dein Immunsystem, die wohl auch präventiv Krebs vorbeugen können, als UV-Schutz für deine Haut aktiv werden und dein Hautbild generell verbessern. Schon mal sehr gut.

Blumenkohl und Brokkoli: Kalorien und Inhaltsstoffe

Brokkoli ist eine wahre Vitamin C Bombe, Blumenkohl liefert dagegen nur die Hälfte. Beide schützen dich super vor Erkältungen. Ungefähr 115 Milligramm Kalzium stecken in diesem Gemüse drin. Das ist wirklich viel.

Als Kalziumquelle ist dieses Gemüse gerade für Veganer und Menschen mit Laktoseintoleranz super. Während einer Diät sogar unverzichtbar. Zudem ist im Blumenkohl noch enorm viel Eisen, Magnesium, Kalten und Folsäure enthalten. Auch für Sportler ein Muss. Das ebenfalls enthaltende Carotin schützt deine Haut zusätzlich.

In der Stoffwechselkur, Detoxkuren und Diäten ist Blumenkohl deshalb so beliebt, weil es sogst wie keine Kalorien enthält. In 100 Gramm des Gemüses stecken gerade einmal 25 Kalorien – viel weniger geht garnicht. Denn der Ballaststoffanteil ist hoch und es macht satt. Chrom sorgt für einen stabilen Blutzuckerspiegel. Heißhunger wird somit geringer oder kommt garnicht erst auf.

[irp posts=”504″ name=”Vegane Low Carb Brokkolisuppe (Stoffwechselkur Diät, zuckerfreies Abnehm-Rezept zuckerfreie)”]

Was du noch über die Stoffwechselkur lesen solltest:

Diese Artikel beantworten sicherlich viele deiner Fragen. Lese unten dennoch weiter.

 

Welches Diät Programm besser als die Stoffwechselkur funktioniert

Ich habe nun sehr lange die Stoffwechselkur empfohlen. Sie funktioniert gut. Keine Frage. Leider kam es jedoch auch häufig vor, dass wenn die Vitalstoffe nach der Kur nicht weiter genommen wurden, es zu einem Jojo-Effekt kam. Das ist in dem Fall klar. Es kam dann zum Beispiel Heißhunger auf.

Deshalb empfehle ich dir nun ein nachhaltigeres Programm, welches du wahrscheinlich besser in deinen Alltag integrieren kannst, welches nicht so hart ist und dauerhaften Erfolg bringen kann (Mal abgesehen vom Preis). Die ZEN BODI Reihe kann Heißhunger bremsen und dein Hormongleichgewicht stabilisieren. Schaue das Video dazu an.

Natürlich ist die Blumenkohlsuppe auch während des Zen Bodi Programms erlaubt. 😉

Die Zen-Produkte, die einen ganzheitlichen Ansatz bieten, schaue dir mal an. Die sind nachhaltiger als die Stoffwechselkur.

Nachhaltig und ganzheitlich Abnehmen mit Zen Bodi

Diät Rezepte für dich (21 Tage Stoffwechselkur, Detox, Zen Bodi)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.