fit-weltweit.de

Blog über Fitness, Ernährung und Bewusstsein
brot-glutenfrei-lowcarb-ketogen
Food 2 Go Ketogen Low Carb

Kohlenhydratfreies ketogenes Brot für unterwegs (Low Carb und glutenfrei)

Ketogenes Brot ganz einfach selber machen. In den meisten Broten sind Unmengen an Zucker, Kohlenhydrate und Weizen enthalten. Vielleicht hast du selbst eine Glutenunverträglichkeit – dann ist dieses ketogene und glutunfreie Brot Rezept für dich genau richtig.

Ketogenes Brot / Brötchen – perfekt für unterwegs

ketogenes-brötchen-glutfrei-fit
Ketogenes Brötchen

Weil es stabil ist und nicht aus Luft besteht, kannst du es auch perfekt mit zur Arbeit und unterwegs mitnehmen.

Hey meine Lieben, heute gibt es ein ganz tolles Rezept für euch von Janin, die ich auf einem Blogger Event kennen gelernt habe. Wir waren damals im Simply Keto in Berlin essen. Dort gibt es super leckere Keto KostUnter anderem Keto Kokos Riegel, Keto Brötchen und Keto Kuchen. (Wenn du Rafaello Creme selber machen möchtest, findest du hier ein Rezept)

Ein low carb Rezept für ketogenes Brot (Download pdf)

Wir haben in dem Café über das Rezept der Keto Brötchen gesprochen und Janin meinte, dass sie diese auch häufig zu Hause selbst zubereitet. Da habe ich sie gefragt ob sie dieses Rezept nicht mal für euch zusammenstellen kann, weil ich die Brötchen absolut lecker fand und finde und sie auch lange satt machen.

Die Zubereitung der Keto-Brötchen

brot-glutenfrei-rezept-ofen-silikon
Fertiges Keto-Brot frisch aus dem Ofen

Die Zubereitungszeit beträgt zwar 1 Stunde, wovon die Brötchen jedoch den Hauptteil im Ofen verbringen. Die Zubereitung ist zudem sehr einfach und die Brötchen sind es definitiv wert, ausprobiert zu werden.

Als praktisch erweist sich diese Silikon Backform. Sehr schwierig eine gute Backform zu finden. Diese ist sogar gerade von 34€ auf 9€ reduziert und hat TOP Bewertungen.

Zubereitungsvorschlag

Janin schwört auf ihren Harzer Käse mit Gurke. Die Kombination ist natürlich der absolute Eiweiß-Lieferant. Proteine und hochwertige Fette sind essentiell für deinen Körper. Probiere die Mischung mal aus.

rezept-brot-glutenfrei-fit


Hast du auch ein Keto-Rezept auf Lager?

Hast du schon einmal Keto Kost ausprobiert oder sogar Keto Brötchen habt ihr ein besonders tolles Rezept was du mit unserer fit-weltweit Community teilen möchtet? Dann lasst es mich wissen (Kontakt) und wir können dieses Rezept auch hier in deinem Namen auf fit-weltweit veröffentlichen.

Hier kommst du zu Janines Facebook Profil @geile.fitnessrezepte und zu ihrem Instagram Profil.


zutaten-brot-glutenfrei-ketogen
Kokosmehl, Leinsamen und Mandelmehl

Zutaten für das ketogene Brot:

  • 70g Mandelmehl
  • 50g Kokosmehl
  • 40g Leinsamenmehl
  • 20g Braunhirsemehl
  • 3 Eiklar Gr. M
  • 350 ml heißes Wasser
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 1 TL Salz

Nährwerte für das ketogene Brot:

  • 1049 kcal
  • 81g Fett
  • 24g Kohenhydrate (davon 2g Zucker)
  • 41g Eiweiß / Protein
brot-glutenfrei-lowcarb-fit
Die Bildrechte liegen bei ©geile.fitnessrezepte.
[irp posts=”486″ name=”Erfahrung: Abnehmtricks und Abnehmtipps” von Benjamin Oltmann (Programmtest und Rezepte)”]
Rezept drucken
Ketogenes Brot mit Leinsamen-Kokos (glutenfrei)
Den Ofen auf 170°C vorheizen. Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel miteinander vermengen. Nun das heiße Wasser hinzugeben und die Eiklar nacheinander unterrühren. Die Masse sollte nun ca. 5 min. ruhen. Den Teig zu Brötchen, einem Brotlaib formen oder in eine Kastenform füllen. Nach Wunsch mit Nüssen oder Samen bestreuen oder pur für 35-40 min. in den Ofen geben. Die fertigen Brötchen oder das Brot am besten noch leicht warm belegen, essen und genießen. Fertig. Guten Appetit! (www.fit-weltweit.de)
rezept-brot-ketogen-lowcarb
Menüart Food 2 Go
Küchenstil Ketogen
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 40 Minuten
Wartezeit 10 Minuten
Portionen
Brötchen
Zutaten
Menüart Food 2 Go
Küchenstil Ketogen
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 40 Minuten
Wartezeit 10 Minuten
Portionen
Brötchen
Zutaten
rezept-brot-ketogen-lowcarb
Anleitungen
  1. (www.fit-weltweit.de)
Rezept Hinweise

Nährwerte:
1049 kcal
81g Fett
24g Kohenhydrate (davon 2g Zucker)
41g Eiweiß / Protein

2 Kommentare

  1. Derzeit ist selbstgebackenes, getanes Brot in aller Munde, denn auch wir haben dazu ein feines Rezept. Es sieht super lecker und sehr nahrhaft aus. ausserdem gefällt mir deine ziemlich coole Backform für das Brot.
    Ich finde das vegan Brot optimal für alle, die Low Carb verfolgen und einfach wissen wollen, was sie auf dem Teller haben. Super

    Grüße Poli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.