fit-weltweit.de • Ernährung- und Fitness Blog

Fitness für Frauen im Alltag und unterwegs
Allgemein

Warum du ein Network Marketing Profi bist

Du bist ein Network Marketing Profi!

YES! 🙂

Empfehlen steht auf der Tagesordnung!

Bei jedem von euch!

Da bin ich mir ganz sicher!

Ausnahmslos!

Jeder hat zu 100% schon einmal etwas weiterempfohlen.

Ein Buch.

Ein Film.

Eine Party.

Ein Rezept.

Einen Tee.

Eine Diät.

Ein Restaurant.

Ein Auto.

Seinen Versicherungsmakler?

Meinen Blog. 🙂 Danke!

Einen Klamottenladen.

Einen YouTuber.

Einen Job.

Eine Bank.

(S)einen (Ex)Freund.

Und so weiter und so weiter ……

Network Marketing

Du tust es, ohne davon zu wissen.

Ich habe gestern auf Facebook folgenden Gedanken gepostet:

Erstmal vielen lieben Dank, dass ihr so seid, wie ihr seid! Für euer Feedback ! Für eure Nachrichten ! Danke! Ich liebe euch ! <3

Ich freue mich über jede Frage zum Blog und zum Network Business. Es ist total spannend, wie sich gerade alles verändert. Wie nun auch in Deutschland neben der Akzeptanz oder des Hypes Network Marketing zur Normalität wird! Das ist so cool !!!!

Ich bin schon 4 Jahre im sogenannten „Network Marketing“ …. aber grob betrachtet SCHON IMMER! Seit ich 15 Jahre alt bin! Denn eigentlich sind ja alle selbstständigen Tätigkeiten eine Art von Network Marketing oder?!

Ich habe Promotion gemacht und Sand in der Wüste verkauft, mir als Hostess auf Messen die Beine in den Bauch gestanden, im Call Center verschiedenstes Zeugs verkauft, in Eventagenturen Sponsorings an Land gezogen und Teams betreut, in allen Bereichen der Gastronomie Erfahrungen gesammelt von Saftschubse bis Leitung, für diverse Jobs gemodelt, beim Film gearbeitet und nun zuletzt war/bin ich als Personal Coach (Fitness Trainer, Ernährungsberater und Resilienz Trainer) in Zusammenhang mit meinem Blog www.fit-weltweit.de tätig!

Und nun ziehe ich mal ein Resümee: Das sind doch allesamt – KOMPLETT – Jobs, die ohne Empfehlung & Netzwerk garnicht funktionieren würden!??

Und wow! Das ist krass! Jedes Mal (außer Coaching und Blogging) habe ich meine Kraft und mein Gesicht IMMER für andere „aufgeopfert“! Ich habe SEHR VIEL gelernt in den Zeiten! Unglaublich viel !!! Enorm viele Menschen kennengelernt und wahnsinnige Sachen erlebt! DANKE !!!!!!

Und genau das hilft mir jetzt MEIN Business aufzubauen!! Alles, was du JEMALS gelernt und erfahren hast (Positives und VOR ALLEM Negatives), wird dich dahin bringen, wo du hin willst und macht dich zu der Person, die du heute bist !!! (Mehr über Cathi lesen)

Sei dankbar und vertraue auf dich !!!!! Du schaffst ALLES, was du dir vorstellen kannst. Wichtig ist: Suche dir einen Team Mate und fange an! Habe Geduld ! Bleib dran! Und ernte! LOVE YOU !!!!!!!! Danke !!

#networkmarketing #teamworkmakesthedreamwork #loveyou #thankyou #thankful“

 

Weil der Gedanke etwas länger wurde, ist daraus dieser Blogpost entstanden.

Was dich auch interessieren könnte?  Vegane, kalorienarme Pilzpfanne mit Zucchini, Paprika und Zwiebeln

Denn:

Ich liebe Network Marketing – Mundpropaganda

Und es ist das Normalste von er Welt.

 

Alfred sagt es Beate.

Beate schwärmt bei Christian.

Christian nörgelt bei Dagmar.

Dagmar diskutiert mit Egon.

Egon kauft es und empfiehlt es Frank.

Frank schreibt einen Blogpost drüber.

Günther liest diesen, kauft und zeigt es Hildegard.

Hildegard erzählt es Inge.

Inge probiert und schenkt es Jonathan …..

Du siehst, was ich dir sagen will?

 

Network Marketing in Deutschland

Legal in Deutschland ist es übrigens – dieses MLM (Multi Level Marketing) – nur so by the Way.

Da kursieren ja die unterschiedlichsten Gerüchte.

So ein Produkt weiterzuempfehlen, ist auch eine heikle Angelegenheit. Spaß beiseite.

Auch Robert T. Kiyosaki sagt: „Na klar, würde er Network Marketing als DAS Business des 21. Jahrhunderts empfehlen.“

 

Wolfgang Malzahn hat zu Network Marketing einen empfehlenswerten Artikel geschrieben: Seriöses Network Marketing – Aber gerne doch!

 

Erfolgreiche Menschen bauen Netzwerke, andere lernen Arbeit zu suchen! Klick um zu Tweeten

 

Klaus Pertl brachte es auf den Punkt mit seinem Artikel „10 Dinge, die nur extrem erfolgreiche Menschen über Erfolg verstehen würden.“

 

Dieses geniale Businessmodell ist in Deutschland dennoch total verpönt.

Warum weiß ich garnicht.

Wahrscheinlich wurde jeder schon einmal oder mehrmals über den Tisch gezogen.

 

DU?

Ich bestimmt auch. Vielleicht sogar ohne es zu wissen … vielleicht sogar mehrmals.

Und deswegen ist der Ruf des Network Marketings ganz schön verhunzt.

Dabei ist das schade!

Steckt doch enorm Potential dahinter.

 

Denn ohne Network Marketing wäre nahezu jeder Unternehmer pleite.

Jedes Restaurant könnte einpacken.

Was dich auch interessieren könnte?  Welches Produkt ist das erfolgreichste der Top 100 auf Amazon Deutschland? (neu)

Jeder Fitness Trainer und Coach könnte sich Hartz 4 melden ohne Weiterempfehlungen.

Jeder kommerzielle Autor braucht gar keinen Stift mehr in die Hand zu nehmen, wenn eh keiner über das Buch spricht.

 

Ich habe gestern SEHR ausführlich über NETWORK MARKETING nachgedacht.

Ich denke zahlreiche Leser und Freunde haben mitbekommen, dass ich seit mehreren Jahren im Network bin?

4 Jahre lang bei einer Firma und nun habe ich mich vor ungefähr 1,5 Monaten für ein neues Unternehmen entschieden – Informationen, Erfahrungen und Aufbau des Networks entschieden.

 

Das heißt nicht, dass es bei Life Plus nicht funktioniert – denn JEDER Erfolg – egal ob im Network oder in anderen Tätigkeiten – hängt zu 100% nur von dir ab.

 

Von deiner Überzeugung.

Von deinem Charakter.

Von deinem Talent.

Von deiner Disziplin.

Von deiner Kontinuität.

Von deiner Begeisterung.

 

Niemand anderes ist für deinen Misserfolg verantwortlich.

Niemand !!

 

Niemand !!!

 

Ich habe dennoch eine Firma, ein Team, ein Vergütungsplan und Leader gefunden, die im Gesamtpaket eindeutig besser zu mir passen! Deshalb mein persönlicher Wechsel.

 

Dennoch: Für deinen Erfolg oder Misserfolg bist in jedem Fall ausschließlich du selbst verantwortlich.

Ausschließlich !

 

Welche Eigenschaften und Gewohnheiten du als erfolgreicher Mensch haben solltest. Dann kann es auch mit deinem Network Business klappen.

 

Mein Neuanfang im Network Marketing

Ich habe mich entschieden es dieses mal richtig zu machen. Das heißt ich committe mich !!

 

Setze mir ein Ziel und ziehe das durch !!

Bleibe m Ball.

Und mache nicht 10 Dinge Gleichzeit, sondern mal 100% Fokus auf eine Sache!

Was dich auch interessieren könnte?  Fitness: 10 Probleme, die nur Frauen aus dem Kraftsport kennen!

Das ist auch schon das Geheimnis des Erfolgs – gerade im Network.

 

Ergänze meine Tätigkeiten durch Punkte wie:

  1. Gehe die Extrameile.
  2. Gebe mehr als ich nehme.
  3. Halte durch und bleibe am Ball.
  4. Vertraue in mich selbst.
  5. Lese weiterhin jeden Morgen in einem wertvollen Buch und
  6. Schreibe mein Erfolgsjournal. #mindset
  7. Gehe auch mal ein Risiko ein.
  8. Baue ein qualitativ hochwertiges Netzwerk auf.
  9. Bilde mich durchgehend weiter.
  10. Gebe 100% !
  11. Wichtig: Sage öfter Nein!

 

Wenn ich in Gesprächen bin, rede ich nicht (mehr) um den heißen Brei herum, sondern sage mit Betonung, dass es sich bei meiner Tätigkeit um Network Marketing handelt. Denn ich weiß genau, was ich da tue. Mittlerweile! Und warum ich es tue!

 

Möchtest du die exakte Erklärung zu Network / Netzwerk Marketing auf Wikipedia nachlesen?

 

Ab und zu (viel weniger als früher, dennoch noch bei circa 10-30% der Gespräche) bekomme ich dieses Feedback:

Cathi, das klingt toll. Aber ich kann das glaube ich nicht.“ oder

Cathi, ich glaube Network Marketing ist nichts für mich.“ oder

Cathi, ich kann nicht verkaufen.

 

Und ganz ehrlich: Ich kann euch verstehen. Es wird vermehrt über negative Dinge diskutiert im Alltag. Es gibt kaum Anerkennung für die Dinge, die du jeden Tag leistest. Und im Kern betrachtet, ist jeder ein Einzelkämpfer.

Ich kann dich absolut verstehen !!

Deine Gedanken nachvollziehen!

 

Ich nehme niemals jemanden eine dieser Aussagen übel: Denn genauso wie in Deutschland der Montag gehasst wird und ohne Motivation (und Grund) alle mies gelaunt sind, so ist Network Marketing ein Tabu Thema unter unseren Einwohnern. Auch die Schweiz und Österreich nehmen sich da nichts. Wahrscheinlich ist Network Marketing in ganz Europa noch nicht ganz angesehen. Na egal….

 

But WHY?

 

 

Nächste Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.