Après-Ski – bei welchen Fallen du im Winterurlaub besser aufpassen solltest

Apres Ski Survival Guide im Ski Urlaub - bei diesen Fallen solltest du aufpassen. Ich habe dir alle Tücken und Lösungen aufgelistet, Apres Ski Party Hits rausgesucht. Zudem wie viele Kalorien du beim Skifahren verbrennst. Beim Ski fahren ist das richtige Beintrainings wichtig. Achte auf deine Knie und mache diese Übungen. Falls du einen Kater von der Aires Ski Party hast, hilft dir dieses Superfood Pulver #ski
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Après-Ski Survival Guide im Ski Urlaub: Kalorienverbrauch beim Skifahren, Snacks für unterwegs + gute Laune im Winter (Anti – Winterblues) und Apres Ski Party Hits.

„Nun werde ich im Winter richtig shapen!“ denkst du dir ? Du und Millionen andere Wintersportler sind jetzt voller Energie, um mit extremer Freude die Pisten runterzusausen und Kalorien zu verbrennen!

Yeeeeah endlich Skiurlaub !!

Und danach geht’s jippie ja jey auf die Après-Ski Party, um die verbrannten Kalorien wieder anzuhamstern!

Ich habe heute so viel verbrannt, da darf ich ja wohl auch schlemmen!

Wie dieser Gedanke dich deine Figurziele für 2018 ins Rutschen bringen kann werde ich dir zeigen!

(Auch Alternativen, denn beim Skifahren geht es ja um Spaß und Genießen.)

But:

Sommerbodies are made in Winter

Der Alltag zu Hause – bereite deine Stimmung mit den Après Ski Hits vor

A klana Indiana 2015 – Matty Valentino

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Süßes hebt die Stimmung

Ja ja, der Winter kann schön sein, aber warum ist es 2/3 des Tages stockfinster? Es regnet oder ist neblig. Wenn du morgens bei Dunkelheit dein zu Hause verlässt und weniger eifrig und gut gelaunt zu deinem Auto schlurfst, den Tag im nicht so gemütlichen Büro mit unntürlichem Neonlicht verbringst und am Ende des Arbeitstages zurück in deine heimische dunkle Höhle einkehrst – fehlt dir die Sonne und natürliches Tageslicht wahrscheinlich auch ein wenig? (SEHR!)

Deine Zwirbeldrüse des Gehirns vermisst diese übrigens besonders, denn diese braucht Vitamin D zum Ausschütten von Freude. Fehlt dieses Sonnernscheinhormon zeigt sich das mit Dauermüdigkeit, Angeschlagenheit und mieser Laune. (Amazon: Vitamin D Tropfen (Bestseller) und Vitamin D Kapseln)

Das Glückshormon Serotonin wird, sobald es dunkel wird, in das Ruhehormon Melatonin umgewandelt.

Im düsteren Winter kann das auch ganztägig der Fall sein, dass du, wenn Vitamin D fehlt, hauptsächlich im müden Melatonin-Zustand verbringst.

Gehe 30 Minuten spazieren am Tag.

Weil wenig Glückhormone gebildet werden, sinkt der Setotoninspiegel rapide ab. Sorge durch regelmäßige Sonne, spazieren gehen und Supplements für einen kontinuierlich hohen Speicher an Vitamin D, damit du ganzjährig fit bist.

Weiterlesen: Mehr Wellness und gute Laune im Winter-Alltag

Wie du deine Laune und Dein Energielevel verbessern kannst 

Sobald du etwas Süßes isst, steigt deine Laune an.

Denn sobald Süßes kommt, wandern durch die Insulinausschüttung viele wichtige Eiweißteilchen ins Gehirn – zum Beispiel die Serotonin Vorstufe Tryptophan. Das hat zur Folge, dass die Produktionsmengen des Serotonins steigen.

Und das hat zur Folge, dass wir uns glücklicher fühlen, mehr Elan haben und auch fit und motiviert durch den Tag wandern.

Glücklich, motiviert und voller Elan

Das wiederholen wir nun immer, wenn es uns mies geht. Unser Gehirn spricht diesen Vorgang positiv ab.

Und dannnnn sobald der Winter um ist und der Frühling anbricht, pellen wir uns aus der Schale und sehen was wir angerichtet haben:

Der Schnee taut ab zu Matsch und genauso matschig sehen unsere Hüften, unser Po und unsere Oberschenkel dann aus.

Greifen wir nämlich zu ungesunden Süßspeisen, kann das zu Übergewicht und Fettansammlungen führen. Entschiede dich daher besser für diese 16 gesunden Snacks.

Nun hilft eine Zucker-Detox-Kur gegen die ersten fiesen Verschlackungen und ausreichendes Trinken. Diese 25 Trinktipps helfen dir beim Trinken Angewöhnen.

Aber reichen wird diese allein nicht. Am besten greifst du schon während deiner Depri-phasen anstatt zur Schoki zu gesunden Alternativen, die die gleiche Wirkung erzielen.

Tipp:

Du könntest eine Banane nehmen, die den gleichen Effekt wie Schokolade hat und die selben Glückshormone ausschüttet.

Oder mache dir ein gesundes Dessert aus gefrorenen Beeren und süße es mit Xucker. Oder probiere mal diese Protein Pancakes, die auch als Abendsnack geeignet sind.

Frische Luft macht müde Männer munter

Geht das Sprichwort so? Ich verwechsle Sprichwörter ständig.

Es ist herrlich im weißen Winter bei klarer, frischer Luft draußen einen Spaziergang zu machen und vom nebligen und grauen Tal hoch hinauf auf den sonnenerleuchteten Berg zu wandern.

Schläfrig sind wir dabei allerdings garnicht, denn unsere Zwiebeldrüse genießt diesen Urlaub und wir das traumhafte Wetter. Es wird erneut Serotonin ausgeschüttet. (Outdoor Fitness liebt dein Körper)

Nun kannst du zusätzlich noch Sport machen, Ski fahren oder einen Schneemann bauen und deinen Stoffwechsel zusätzlich ankurbeln. Aus dem trägen dicken Schneemann wird so eine lebendige, schlanke und fitte Eiskönigin (im übertragenen Sinne).

Möchtest du deine Gelenke schonen und die wunderbare Landschaft genießen, dann empfehle ich dir Langlauf im Winterurlaub zu wählen. Mit diesen 7 Tipps, kannst du übrigens deine Knie von Schmerzen befreien, solltest du Probleme mit ihnen haben.

Ski-Abfahrt pumpt allerdings das reinste Adrenalin durch deinen Körper aus den Nebennieren und lässt deine Schmetterlinge im Bauch eifrig flattern – erhöht allerdings auch die Sturzgefahr.

Hellwach solltest du nun sein.

Für die Bauchmuskeln auch wunderbar ist die energische Schneeballschlacht.

Häufig wird diese mit Kindern verbunden, aber warum?

Auch Erwachsene sollten wieder Kind sein und mal richtig Spaß haben und sich durch den Schnee suhlen. 😀

Das heiße Bad in der entspannten Badewanne mit Blick aus dem Bad über die Berge vom Ötztal wird die nassen und kalten Schneebrocken im Nacken entschuldigen.

Fett gibt reichlich Energie – ab zur Après-Ski Party

Frieren wirst du in der modernen Hightech-Wintergarderobe bestimmt nicht, außer du vergisst Mütze und Handschuhe.

Denn über deinen Kopf und über die Hände kannst du bis zu 40% deiner Körperwärme verlieren.

Schütze dich demnach gut.

Dein Körper wird versuchen deine Körpertemperatur konstant auf 37 grad zu halten.

Endlich kommen mal deine – extra für diese Notsituation angefutterten – Fettspeicher zum Einsatz.

Im Winterurlaub können durch die verschiedenen Aktivitäten dadurch reichlich Kalorien auf der Piste bleiben.

Neben Spaß ein klasse Nebeneffekt. Und diese frische Luft – wir kennen es alle – kann ganz schön hungrig machen.

Das geht häufig von einer Sekunde zur nächsten. 🙂 Kennst du das auch?

Es ist überaus sinnvoll von vornherein mitzudenken. Mühsam bist du durch den Schnee gewetzt, Berg hoch gehetzt, Berg abwärts gerast, hast einen Schneemann gebaut und deine Freunde eingeseift, um ordentlich Kalorien zu verbrennen.

Nun möchtest du dir das ja nicht alles mit einer dicken Bratwurst wieder zunichte machen? Ein (frittierte) Bratwurst mit Brötchen und Ketchup ist satte 1000-1200kcal schwer.

Oder?

Gefahren lauern – wie überall im Leben – ebenso hier an jeder Ecke und hinter jeder Tanne auf dich und warten nur darauf, dass du schwach wirst.

Speisen und Tücken auf der Après-Ski Party

Die schnelle Kalorienquelle, die du bei drohender Unterzuckerung als letzten Zipfel greifst, wird deinem Mund nach dem Verzehr ein enttäuschtes „oh man – wieso hab ich nur…!“ entlocken.

Nehme als Snack besser eine Banane, Trockenfrüchte, ein Vollkornsandwich oder einen Eiweißriegel mit auf die Bretter. Dann bist du gewappnet und kannst nach dem Snack klar denken und eine bewusste und gesunde Entscheidung treffen.

Tipp: WENN es dennoch die Bratwurst sein soll: Dann genieße sie! Hast du ein schlechtes Gewissen während des Essens oder danach, kann es sein, dass du diese negativen Signale deinem Körper sendest, er es als Kampf empfindet und daraufhin die Bratwurst-Kalorien als sogenanntes Stressfett speichert.

Bedenke, dass du beim Ski Alpin ca. 440 kcal in der Stunde (+Nachbrenneffekt von 200kcal) verbrauchst. (Lese hier, warum du von Hungern, unregelmäßigem Essen und Ausbleiben von Mahlzeiten dick wirst!)

Passe je nach deinem persönlichen Ziel dein Essverhalten an. Abends auf der Piste, solltest du nach jedem leckeren Glühwein ein Glas Wasser hinterher spülen! Nicht nur deine Alkoholmenge halbierst du dadurch, sondern auch die aufgenommenen Kalorien. Logisch oder. 🙂

Und du behältst abends einen coolen Kopf und bist morgens wieder fit für die nächste Runde auf der Piste! Denn das nächste Fett will verbrannt werden….

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Catharina

Gründerin von fit-weltweit.de * Blogger hauptberuflich seit 2016 * Content Creator (Online) * Online Marketing (SEO, Social Media) * Unternehmensberatung (Social Media) * Produktentwicklung (Gesundheit) * Trainerin und Coach seit 2010 (nicht buchbar) 100.000+ Besucher pro Monat. ♥ *** POSITIVITY • HAPPY MINDSET *** ** be unique • be happy • stay weird ** Kooperationswunsch? Schreiben Sie mir eine e-mail an info(at)fit-weltweit.de Mein Mediakit sende ich Ihnen gerne auf Anfrage zu. 🚨Meine 14 Ausbildungen + 3 in 2018 *mehrfach lizenzierte Fitness Trainerin (Fitness Trainerin A Lizenz, Function Trainerin A Lizenz, Group Fitness, Core Trainerin, Wirbelsäulen- und Rücken Trainerin, Cardio Trainerin) *staatlich anerkannte Ernährungsberaterin *lizenzierter Life Coach (Resilienz Trainerin, Burnout Psychosomatik & Prävention, Psychosoziale Gesundheitsförderung, Kursleiterin Progressive Muskelrelaxation , Kursleiterin Autogenes Training, Stressmanagement Trainerin)

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