fit-weltweit.de

Blog über Fitness, Ernährung und Bewusstsein
green-smoothie-gurke-spinat
Detox Rezepte Smoothie

Rezept: Green Smoothie mit Gurke, Chia und Spinat

♥ Teile diesen Artikel mit deinen Freunden ♥

Green Smoothie mit Gurke, Chia Samen und Spinat

Hallo ihr Lieben. Ich liebe Smoothies. Heute habe ich mal wieder einen grünen detox Smoothie ausprobiert, den ich euch zeigen möchte. Grün liebe ich auch – grün strahlt für mich Lebenskraft, Hoffnung und Wachstum aus.

Gestern waren wir bei IKEA neue Pflanzen kaufen. Wer weiß, ob meine Wohnung in 1-2 Jahren komplett aus Palmen und Pflanzen besteht?! 😀 Ich liebe Pflanzen – mittlerweile jedenfalls.

Damals dachte ich Pflanzen sind ein Hobby für alte Frauen. Also entweder bin ich alt oder mit gefallen die Büsche einfach. Gestern haben wir eine Yukka-Palme und 2 riesen Übertöpfe geholt.

Heute habe ich schon eine Orchidee umgetopft, bei der der Topf mehr als zu klein war. Dass merkst du daran, dass sie zahlreiche Luftwurzeln bildet – die ich leider ziemlich hässlich finde. (Update: 30.01.2016: Die Orchideen haben sich prächtig entwickelt. Richtig groß geworden und sie blühen.)

Wenn sie diese Luftwurzeln bildet, ist der Boden zu nährstoffarm und sie versucht aus der Luft Nährstoffe aufzunehmen.

Das machen Obst und Gemüse und andere Pflanzen übrigens genauso. Dadurch ist es eine gute Idee daruaf zu achten, dass du Gemüse und Obst greifst, welches in einer saubere Atmosphäre gewachsen ist und möglichst wenig Schadstoffe über die Luft aufgenommen hat.

Nun geht es der Orchidee besser.

Nun aber mal zum Smoothie, weswegen ihr ja hier auf dem Blog seid. 😉

Welche Zutaten habe ich verwendet:

  • 1 Hand voll Blattsalat
  • 6 Würfel Spinat tiefgefroren
  • 1 Scheibe Ingwer
  • 1/2 Gurke
  • 4 EL Lime Juice (Während der Diät weglassen und dafür etwas Xucker nehmen.)
  • 1 Limette
  • 1 Banane.

Ich habe meinen restlichen Chia Pudding mit reingemacht. Warum nicht 😛 Alles mixen und fertig ! 😀 Chia Samen während einer strengen Diät weglassen.

green-smoothie-gurke-spinat
Green Smoothie mit Spinat und Chia Samen

Trage dich in meinen Newsletter ein und bekomme weitere News und Rezepte

Nach der Anmeldung und Bestätigung erhältst du in Zukunft weitere News und gesunde Rezepte:

 

Was CHIA Samen so besonders macht

Chia liefert wertvoll Proteine, Omega-3-Fettsäuren und Nährstoffe, die dein herz und dein Gehirn schützen, deine Konzentration steigern und deine Gedächtnisfähigkeit pushen können. (Mehr über Chia Samen lesen)

Du kannst die Kerne einfach unbehandelt in den Mixer werfen und den Smoothie genießen. Ich hatte sie über Nacht in Wasser aufquellen lassen, um meiner Verdauung ein wenig entgegen zu kommen, aber an sich musst du das nicht.

 

Mein Rote Beete Detox Smoothie

♥ Teile diesen Artikel mit deinen Freunden ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.