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Gesund Naschen 16 Tipps – was du snacken kannst, wenn der Heißhunger kommt

Gesund Naschen Tipps: Auf diesem Blog bekommst du 16 Gesund Naschen Tipps, um ein gesundes Leben zu führen. Das ist nun übertrieben. Um ein gesünderes Leben zu führen passt besser. Sicherlich gibt es auch genug Bücher zu dem Thema mit Tipps, wie du einen gesunden Lebensstil führen kannst und ganze Listen und Pläne.

Aber wir müssen ja nicht übertreiben. Mit diesen Tipps bist du schon ganz gut versorgt, um besonders abends oder bei Heißhunger zu Not-Snacks greifen zu können.

Fit werden und gesund leben

Gesund Naschen Tipp 1 – Obstsnacks, welches viel Arbeit macht

Gemüse oder Obst, welches viel Arbeit macht. So bist du ewig mit dem Schnippeln beschäftigt. Gesundes naschen am Abend: Ich esse abends häufig noch Mango, weil das Schälen ewig dauert und das Essen Spaß macht. Das Schälen eines Granatapfels dauert wohl am längsten, macht aber eine ganz schöne Sauerei. Besser eignen sich dann doch Pomelos, Grapefruits, Orangen, Mandarinen – alles was geschält werden muss.

Gesund Naschen Tipps. Zahlreiche Ideen, was du bei Heißhunger, einer Diät oder auch abends knabbern kannst, anstatt Chips. Abnehmen trotz Naschen, weniger ..

Gesund Naschen Tipp 2 – Gemüse Sticks

Chips gegen Gemüse ersetzen. Uns ist doch meistens nur wichtig, etwas zwischen die Kauleiste zu bekommen oder? Etwas, was knackt und knuspert. Und da kannst du auch Paprika nehmen, Karotten und auch Sellerie Stangen mit einem selbst gemacht Dip.

Dieses Gemüse zählt zu den healthy Snacks und liefert noch extrem wichtige Vitamine und unterstützt die Verdauung.

Wenn dir das nicht schmeckt, kann das daran liegen, dass dein Körper es zu wenig gewöhnt ist, diese Lebensmittel zu essen. Da hilft auch nur: Übung macht den Meister und den Geschmack langsam daran zu gewöhnen.

Weiterlesen: Rezepte für strenge Diätphasen ohne Fett und ohne Zucker (Super Snack Idee)

Gesund Naschen Tipp 3 – Bratapfel mit Zimt

Gesund naschen Süßes: Bratapfel (ohne Vanille Sauce) ist eine tolle Schlemmer-Idee. Ein Bratapfel ist super. Man hat gleich das Gefühl ein Dessert zu essen. Eigentlich kochst du einfach nur ein paar Äpfel, gibst Zimt dazu und fertig ist das heiße und leckere Dessert. Zimt zügelt ebenfalls den Appetit und Heißhunger auf Süßes.

Gesund Naschen Tipp 4 – Zuckerfreie Schokolade

Gesund naschen ohne Zucker: Zuckerfreie Schokolade ist auch lecker. Schaue dennoch, ob stattdessen Fett zugesetzt wurde. Ich denke zuckerfreie Schokolade besser, als die Zuckerbomben aus dem Supermarkt. Musst du mal probiere, ob sie dir auch schmecken.

Weiterlesen: 22 Tage Zucker Detox Kur – mein Erfahrungsbericht

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Gesund Naschen Tipp 5 – Protein Pancakes

Naschen Low Carb: Protein Pancakes gehen immer – auch abends. Dazu habe ich viele Rezepte hier für dich auf dem Blog.

Besonders Protein Pancakes enthalten nur Eier, Protein Pulver und etwas Milch (Kokosmilch, Mandelmilch oder Hafermilch). Abends am besten die Low-Carb-Varianten wählen.

Gesund Naschen Tipp 6 – Popcorn

Popcorn selber machen. Einfach und easy. Mais in den Kochtopf geben. Etwas Kokosöl dazu und schon pufft es. Dazu am besten Himalaya Salz streuseln. Deckel drauf. Im Topf umrühren und fertig. Der Popkornloop eignet sich hervorragend dazu.

Zusatz – Equipment: Popcornloop (Bekannt aus “Die Höhle der Löwen“)

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Gesund Naschen Tipps

Gesund Naschen Tipp 7 – selbstgemachtes Eis

Naschen ohne Zucker und Kohlenhydrate: Dieses Low Carb Eis geht auch abends und die Zubereitung dauert nur 1 Minute. Abends am besten nur Beeren nehmen, ansonsten kannst du natürlich auch Bananen oder anderen Früchte mitmixen.

Gesund Naschen Tipp 8 – Nüsse

Nüsse liefern wertvolle Fette: Abends sind sie also auch erlaubt. Du kannst sie ja auch noch selbst knacken (Walnüsse) oder schälen (Erdnüsse). Dann futtert man sie nicht händevoll einfach weg. Und wenn ich von gesund naschen rede, meine ich natürlich ungesalzene Nüsse.

Gesund Naschen Tipp 9 – Quarkspeisen

Quark mit Salz und Leinöl oder Quark mit Waldbeeren Rasberry Flavdrops. Proteine über Nacht sind sinnvoll. Eine Zeit lange habe ich das immer abends gegegenen. Da ich jedoch größtenteils auf Kuhmilch verzichte, fällt für mich diese Variante aus.

Gesund Nachsen Tipp 10 – Suppen

Suppen sind abends auch top geeignet und hier auf dem Blog gibt es zahlreiche Low-Carb Suppen. Einmal kochen und 2-3 Tage davon zehren. Perfekt für Workaholics und die Verdauung freut sich auch, weil Suppen leicht verdaulich sind.

Gesund Naschen Tipp 11 – Wasser

1 Glas Wasser trinken. Erst einmal prüfen, ob du Hunger, Appetit oder Durst hast. Ein großes Glas wasser kann schon den Heißhunger stoppen.

Gesund Naschen Tipp 12 – Meditieren

Meditieren und Durchatmen helfen wieder klar zu denken. Am besten vorher trotzdem das Glas Wasser trinken. Häufig kommt Heißhunger in Stresssituationen auf und 5 Minuten durchatmen können schon Wunder bewirken. Wenn du dann immer noch Appetit hast, dann bereite dir eine leckere Mahlzeit zu und genieße sie in Ruhe.

Gesund Naschen Tipp 13 – Erst eine Mahlzeit essen

Dein Essen bewusst genießen. Nicht schicken und auch Chips und Schoki nicht in sich reinstopfen. Esse erstmal etwas sinnvolles Vollwertiges, was satt macht und dann kannst du als Dessert Schokolade und Chips hinterher essen. Wahrlich 80% weniger, als wenn du vorher keine richtige Mahlzeit zu dir genommen hättest.

Gesund Naschen Tipp 14 – Banane anstatt Schokolade

Gesunde Naschereien für Kleinkinder: Banane (bei Heißhunger am Tag). Banane enthält dieselben Stoffe, die im Körper die Endorphine ausschütten. Diese eignet sich am Tag natürlich besser, als kurz vor dem Schlafengehen.

Gesund Naschen Tipp 15 – Trockenfrüchte

Ich bevorzuge abends auch Gojibeeren oder selbst getrocknete Äpfel, Apfelringe oder Kokoschips (Gibt es bei Rossmann – bio für 1€) wie die auf dem Foto.

Gesunde Naschereien für Kleinkinder: Ich bevorzuge abends auch Gojibeeren. Oder selbst getrocknete Äpfel oder Kokoschips (Gibt es bei Rossmann - bio für 1€)
Gesunde Naschereien für Kleinkinder: Ich bevorzuge abends auch Gojibeeren. Oder selbst getrocknete Äpfel oder Kokoschips (Gibt es bei Rossmann – bio für 1€)

Gesund Naschen Tipp 16 – Eingelegtes

Saure Gurken (ohne Zuckerzusatz), Oliven oder andere Leckereien. Die Auswahl ist groß. Oliven liefern wichtige Fettsäuren, die auch den Heißhunger regulieren können. Ich esse für mein Leben gerne saure Gurken oder eingelegte Rote Beete.

Ich hoffe, dass dir diese Gesund Nachen Tipps schon helfen konnten und nun nun noch besser Bescheid weißt, was du tun kannst, wenn der Heißhunger kommt.

Gesund Naschen Tipps. Zahlreiche Ideen, was du bei Heißhunger, einer Diät oder auch abends knabbern kannst, anstatt Chips. Abnehmen trotz Naschen, weniger ..
Gesund Naschen Tipps. Zahlreiche Ideen, was du bei Heißhunger, einer Diät oder auch abends knabbern kannst, anstatt Chips. Abends naschen ohne zuzunehmen und sogar abnehmen trotz Naschen durch weniger Kalorien.

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Du liest gerade: 16 Gesund Naschen Tipps – was du snacken kannst, wenn der Heißhunger kommt

4 Kommentare

  1. Ich danke dir für all die Tipps! Das sind wirklich so tolle Ideen, die ich selbst nutzen werde. Ich finde es nämlich super schwierig Alternativen zum Snack zu finden und deine Tipps sind Gold wert. Herzallerliebste Grüße, Lisa

  2. Super Snacks für zwischendurch! Ich bin kein Fan von Schokolade ohne Zucker 😉 Stattdessen greife ich super gern zu Nüssen & Popcorn! Banane mag ich zwar aber haben so einen fetten Fruchtzuckergehalt, dass ich sie eigentlich nur zum Frühstück esse… Der Tipp mit dem Bratapfel ist super, der passt auch super zur Jahreszeit! LG

  3. Die Snacks hören sich wirklich klasse an. Ich bin ein absoluter Fan von Pancakes und liebe es am Wochenende mir selbst welche zuzubereiten 🙂 Gemüsesticks mache ich mir gerne , wenn ich abends nach dem Essen etwas snacken möchte 🙂

    Liebe Grüße,
    Patty

  4. Hallihallo. Das ist wohl genau mein Beitrag. =) Denn ich bin ein Daueresser. Lieber 300 Mal am Tag als nur 3 Mal eine XL Portion. Deine Ideen gefallen mir auch gut! Besonders die Popcorn liebe ich ja!

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