Low Carb Rezept, Zuckerfreie Bananen Muffins mit Schokolade
Ernährung und Gesundheit

Zuckerfreie Bananen Muffins mit Schokolade (glutenfrei, ohne Zucker & lowcarb)

Zuckerfreie Bananen Muffins mit Schokolade (glutenfrei, ohne Zucker & lowcarb): Auf Instagram finde ich andauernd leckere Rezeptideen. So habe ich natürlich auch schon das ein oder andere nachgezaubert. Ich bin absoluter Muffin Fan. Am meisten liebe ich Schokomuffins mit Banane oder Schokostückchen. Also gibt es für dich nun ein einfaches Grundrezept des amerikanischen Klassikers: Bananen Schoko Muffins.

Innerhalb von wenigen Minuten hast du dieses leckere und einfache Rezept fertig. Perfekt, um die fertigen Küchlein ins Büro, die Uni, die Schule oder unterwegs mitzunehmen.

(Auf alle Firmen, die ich in diesem Blogpost verlinkt habe, bekommst du zwischen 10%-50% Rabatt. Da vorbeizuschauen lohnt sich definitiv!) Letztes Update: 12.03.23

 

♥️ Teile diesen Artikel oder speichere ihn auf Pinterest, wenn du ihn magst oder später lesen möchtest. (Merken-Button oben links vom Bild) ♥️
 


#Rezept #Banane #gesund #frisch #lecker Frische Bananen #Schoko #Muffins mit selbstgemachten Reismehl. Bist du auch ein Schleckermäulchen und hat Lust auf Schokolade oder gesund naschen? Extra Trick für einen flüssigen Kern. Wenn du möchtest, dass der Kern der Schokomuffins noch flüssig ist und er sozusagen noch eine saftige Schokofüllung hat, mache das! #backen und #zuckerarm #zuckerfrei #glutenfrei Blog über Ernährung, Fitness und Bewusstsein.

 

Frische Bananen Schoko Muffins

 

Die Förmchen habe ich aus New York mitgebracht, den Teller aus San Francisco. Da ich auf Weizenmehl verzichte. (Hast du das Buch "die "Weizenwampe" oder "Dumm wie Brot" gelesen?), bevorzuge ich Reismehl oder Haferkleie.

 

#Rezept #Banane #gesund #frisch #lecker Frische Bananen #Schoko #Muffins mit selbstgemachten Reismehl. Bist du auch ein Schleckermäulchen und hat Lust auf Schokolade oder gesund naschen? Extra Trick für einen flüssigen Kern. Wenn du möchtest, dass der Kern der Schokomuffins noch flüssig ist und er sozusagen noch eine saftige Schokofüllung hat, mache das! #backen und #zuckerarm #zuckerfrei #glutenfrei Blog über Ernährung, Fitness und Bewusstsein.

 

Den Reis kannst du einfach im Mixer mixen und du bekommst daraus Reismehl. Nun probiert es aus. 🙂



Extra Trick für einen flüssigen Kern

Wenn du möchtest, dass der Kern der Schokomuffins noch flüssig ist und er sozusagen noch eine saftige Schokofüllung hat, lasse die Muffins nur 10-12min im Ofen.

 

Materialien:

  1. Muffin Form
  2. Messbecher
  3. Schüssel
  4. Schneebesen
  5. Muffin Förmchen
    (Silikonformen oder Muffinblech (dieses mit etwas Kokos Öl einfetten) und Papierförmchen)

 

Zutaten:

  1. 100g Reismehl
  2. 100g Haferkleie (glutenfrei)
  3. 3 reife Bananen
  4. 1 Esslöffel Stevia
  5. 2 Eiklar
  6. 2 Esslöffel Kakao (Backkakao, rein, glutenfrei)
  7. Vanillin, Zimt
  8. ggf. Nüsse zum Dekorieren

 

Zubereitung:

  1. Reismehl, Haferkleie, 2 Bananen, Vanille, Zimt, XZucker mischen
  2. 2 Eiklar steif schlagen
  3. unter die Masse geben, langsam unterrühren
  4. 2/3 der Masse in die Förmchen füllen
  5. den Kakao zu dem restlichen 1/3 der Masse geben
  6. ebenfalls in die Förmchen geben
  7. mit Banane oder Nüssen dekorieren
  8. bei 180 Grad in den Ofen für 20-30 Minuten.
    Bis sie leicht Farbe bekommen haben.
  9. Fertig

GUTEN APPETIT

Welche Low Carb Rezepte du auch ausprobieren solltest:

  1. Low Carb Pilzpfanne (nocarb)
  2. Low Carb Schoko Brownies
  3. leckere Low Carb Vanille Kipferl
  4. Spekulatius Low Carb Rezept
  5. Eis machen ohne Eismaschine (zuckerfrei, glutenfrei und vegan)

 

♥️ Wenn dir das Rezept gefallen hat, teile es mit deinen Freunden. (Merken-Button oben links) ♥️

#Rezept #Banane #gesund #frisch #lecker Frische Bananen #Schoko #Muffins mit selbstgemachten Reismehl. Bist du auch ein Schleckermäulchen und hat Lust auf Schokolade oder gesund naschen? Extra Trick für einen flüssigen Kern. Wenn du möchtest, dass der Kern der Schokomuffins noch flüssig ist und er sozusagen noch eine saftige Schokofüllung hat, mache das! #backen und #zuckerarm #zuckerfrei #glutenfrei Blog über Ernährung, Fitness und Bewusstsein.

Dieser Blogpost entstand in keinem direkten Auftrag, es bestehen jedoch Kooperationen mit verlinkten Partnern. Die erwähnten Produkte wurden kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist authentisch, ehrlich und unabhängig von einer eventuellen Kooperation.

Bilder von Personen oder Produkte die nicht meine oder den Brands selbst sind und auf denen nicht ich selbst zu erkennen bin, impliziert nicht das Verwenden der in diesem Blog-Artikel erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.

Disclaimer: Die Informationen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und entsprechen den Informationen, die mir als Autorin zum jetzigen Zeitpunkt vorlagen. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder Schäden, die daraus entstehen. Ich behalte mir als Autorin das Recht vor, den Artikeln jederzeit zu verändern oder zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen anzupassen. Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken ohne jegliche Heilversprechen. Bei Beschwerden empfehlt es sich immer einen Arzt oder Heilpraktiker zu Rate zu ziehen.

Du liest gerade: Rezept: Frische Bananen Schoko Muffins (Low Carb glutenfrei)


Catharina * 34, Berlin * Ganzheitliche Trainerin für Ernährung, Fitness, Beauty & Bewusstsein seit 2010 Fundiertes Wissen aus Theorie, Praxis und meinen persönlichen Erfahrungen. Meine 16 Ausbildungen & Lizenzen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert