fit-weltweit.de • Ernährung- und Fitness Blog

Fitness für Frauen im Alltag und unterwegs
Allgemein

Fitness Supplemente Q&A – Anfänger Question and Answer

Gerade als Anfänger habe ich damals überhaupt nicht durchgesehen. Was ist was und wofür? Die häufigsten Fragen klären wir in diesem Post auf.

Fitness Supplemente Q & A – Question and Answer

  • Warum wird überhaupt supplementiert?
  • Solltest du deine Nahrung ergänzen?
  • Welche Produkte sind sinnvoll?
  • Welche sind die gängigsten Supplemente?
  • Welches sind die Ernährungs-Superfoods?
  • Worauf kommt es beim Sport noch an? (Kleidung und Equipment)
  • Wie kannst du dich motivieren?

Ich hoffe doch, dass du hier die gesuchten Informationen über Fitness findest, die jetzt zum Start – und gerade für dich als Frau – suchst und die für dich relevant sind?

Fitness, Supplemente und MyProtein – Q&A – Fragen und Antworten

1. Warum wird überhaupt supplementiert?

Supplementieren heißt soviel wie die Nahrung ergänzen.

Also du musst nicht zwingend supplementieren. Ich selbst nehme Nahrungsergänzungsmittel nun seit 6 Jahren und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich nehme hauptsächlich meine Produkte von Jeunesse Global. Gerade zum Muskelaufbau und gleichzeitigen Fettabbau finde ich das ZEN BODI Programm optimal.

Ansonsten nehme ich noch andere Nahrungsergänzungsmittel (wie Spirulina und die Superfoods von Natural Mojo), die mich alltäglich versorgen. Damit der Körper auf Höchstleistungen funktioniert und Defizite ausgleichen kann, empfehle ich die Nahrung zu ergänzen.

2. Solltest du deine Nahrung ergänzen?

Gerade wer viel Stress hat, Sport treibt oder sich nicht jeden Tag optimal ernährt, ist anfällig für Defizite und muss bei der Ernährung Gas geben, frisch kochen und seine laut der WHO 9 Portionen Obst und Gemüse pro Tag verzehren.

Super wichtig sind im Fitnessssport auf jeden Fall essentielle Fette und Proteine. Für den Fitnessbereich gibt es bei Amazon echt alles, wonach dein Fitness Herz sich sehnt.

Was dich auch interessieren könnte?  Lifestyle: Eine gemütliche Bar am Potsdamer Platz in Berlin

 

3. Welche Produkte sind sinnvoll?

Fette sind die wichtigsten Stoffe für deinen Zellen, damit sie sich gesund teilen können. Wusstest du, dass ein wichtiger Teil der Zelle aus Fett besteht? Die Zellwand ist eine Doppellipidschicht. Und Lipide sind Fette. Weist du das sogar noch aus dem Biologie oder Chemie Unterricht in der Schule?

Solltest du als Sportler, also mit Hautproblemen, Akne oder ähnlichem zu kämpfen haben, kann es unter anderem daran liegen, dass dir einfach die hochwertigen Fettsäuren fehlen. Omega 3 Fettsäuren und Omega 6 Fettsäuren sind im Fitness äußerst nützliche Supplemente. Dazu empfehle ich das Zen Project 8.

Oder dass dein Säure-Basen-Haushalt nicht ausgeglichen ist. Das kann auch zu einem schlechten Hautbild führen. In jedem Fall solltest du immer ausreichend Flüssigkeit zu dir nehmen. Am besten Wasser (Die wichtigsten Trinktipps: Dein kostenloser Trinkratgeber)

Was an Ergänzungen sich ebenso nützlich für Sportler erwiesen hat, sind Mineralien wie Zink, Eisen und Magnesium.
mandala-tiere-blumen

8. Die Top 10 Fitness-Supplemente (auch für Frauen)

(Infos dazu sind verlinkt)

  1. Creatin
  2. BCAAs
  3. L-Glutamin
  4. Proteinergänzungen
  5. Kohlenhydrate
  6. L-Arginin
  7. Beta-Alanin
  8. L-Taurin
  9. ZMA
  10. Vitamin C+B

Ihr findet alle Supplements hier: Fitness Supplemente Bestseller

Zum Muskelaufbau und gleichzeitigen Fettabbau nehme ich das ZEN BODI Programm von Jeunesse Global.

 

Weiterlesen auf Sportnahrung-Engel: Die 10 goldenen Supplemente 

 

4. Welches sind die Ernährungssuperfoods?

Über deine Ernährung schaffst du es schon super viele Mineralien aufzunehmen. Also bitte nicht nur Nahrungsergänzungsmittel futtern, sondern auch Obst und Gemüse. Dein Körper braucht die Ballaststoffe für die Verdauung.

Banane – Ein unterschätztes Fitness – Superfood

Alle 3 Mineralien sind in der Banane enthalten. Vielleicht hast du dich gewundert, warum im Studio viele Fitnessfreaks Bananen essen ohne Ende? Diese machen genauso glücklich wie Schokolade (sorgen ebenso für eine Endorphin-Ausschüttung), enthalten die wichtigsten Mineralien für das Herz, das Blut (Eisen, Magnesium und Kalium) und auch die Knochen, schmecken gut, sind leicht verdaulich und enthalten schnelle Kohlenhydrate, die sofort Energie geben. Das ist vor wie nach dem Sport wichtig, damit der Körper sofort gut versorgt ist. Dazu haben sie noch einen entgiftende Wirkung.

Was dich auch interessieren könnte?  Lifestyle: Warum Kaffee "zuhause sein" bedeutet mit Café Royal.

Top 10 natürliche Superfoods im Fitness:

  1. Kokos
  2. Rote Beete
  3. Goji Beeren, Acai Beere
  4. Chia Samen
  5. Leinöl
  6. Grüner Tee
  7. Orange
  8. Walnüsse
  9. Kakao
  10. Seetang, Spirulina

Mit den Superfood-Pulvern für deine Speisen kannst du mehr als nur dein Frühstück pimpen.

Top 7 basischer Fitness Superfoods:

  1. Spinat
  2. Grünkohl
  3. Gurke
  4. Brokkoli
  5. Avocado
  6. Sellerie
  7. grüne Paprika

Fitness Rezepte:

Damit du gleich loskommen kannst, habe ich leckere Rezepte für dich.

Suppen, Smoothies, Ei und Körniger Frischkäse eignen sich perfekt als Abendessen.

  1. Blumenkohl – Suppe (Low – Carb)
  2. Brokkoli – Suppe
  3. Sellerie Suppe (scharf)
  4. Spinat Smoothie (detox)
  5. Körniger Frischkäse Varianten
  6. Power Frühstück

 

Weiterlesen: Sportkleidung und nützliches Fitnessequipment für Anfänger

 

Alle dazugehörigen Artikel im Überblick:

  1. Supplemente für Frauen zum Muskeln aufbauen

  2. Welche Supplemente führen bei Frauen zu mehr Leistung?

  3. Wie wirken Booster, Casein & Supplemente für Frauen?

  4. Gratis Fitnessübungen und Supplemente Gutscheincode
  5. Fitness Supplemente Q&A – Anfänger Question and Answer

  6. Sportkeidung und nützliches Fitness Anfänger Equipment

 

MyProtein 25% Rabatt mit dem Gutscheincode „CATHARINA-RR“ auf MyProtein.de.

 


Ähnliche Blogbeiträge:

[related_posts]


Hier kannst du deinen 12 Wochen HIIT Trainingsplan runterladen:

Im Anschluss sende ich dir ab und zu Tipps zu den Themen Ernährung, Fitness und Bewusstsein (Fitness und Gesundheit im Alltag)

  • Fitness Rezepte zum Muskelaufbau
  • Ernährung (vegetarisch, vegan, Muskelpower)
  • Fitness Lifestyle: Kochen und Trainieren im Alltag
  • Detox Tipps

 


Die letzten Blogbeiträge:

[latest_posts]

Kursiv geschriebene Links sind Affiliate Links. Bei einem Kauf darüber, kann eine Provision für fit-weltweit.de ausgeschüttet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.