Fitness Motivation im Alltag + Bonus: Unser Natural Talk mit Tanja de la Cruz und FitHealthyMeli

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Fitness Motivation im Alltag und richtig motiviert und am Ball bleiben sind heute die Themen. Es ist immer wieder das gleiche. Dazu muss es nicht mal Januar sein, um sich neue Ziele zu stecken. Denn im Grunde können wir immer mit Sport und einen gesünderen Lebensstil beginnen oder?

Doch dann kommen wieder andere Punkte dazwischen und das Ziel, dass gestern noch so attraktiv und toll klang ist heute schon vergessen und verworfen.

Doch wie kann man sich tatsächlich richtig motivieren? 

Fitness Motivation im Alltag

#Fitness #Motivation im #Alltag und richtig motiviert und am Ball bleiben sind heute die Themen. Es ist immer wieder das gleiche. Dazu muss es nicht mal Januar sein, um sich neue #Ziele zu stecken. Denn im Grunde können wir immer mit #Sport und einen gesünderen Lebensstil beginnen oder? Doch wie kann man sich tatsächlich richtig #motivieren? #Fitnessmotivation #joggen #abnehmen #fitnessimAlltag #Motivationstipps

Fitness Motivation im Alltag und richtig motiviert und am Ball bleiben

Ich habe das letztens festgestellt, dass es 2 extrem wichtige Punkte sind, die darüber entscheiden, ob man am Ball bleibt oder ob doch der innere Schweinehund wieder stärker ist als man selbst.

Punkt 1: Ich wollte es mal wieder mit dem Joggen probieren und habe in einem meiner LIEBLINGSBÜCHERDie Gesetze der Gewinner“ von Bodo Schäfer erneut einen  sehr wichtigen Satz gelesen, der motivierend ist und den man im Kern verstehen muss.

Du muss Spaß bei der Sache haben.

Nun denkst man ja erstmal: „Na das ist ja nichts neues.“ aber Bodo Schäfer beschrieb dass so, dass er früher im Sportunterricht immer joggen musst und als „Belohnung“ vom Lehrer noch gepiesackt wurde und er dadurch extrem negative Erinnerungen mit dem Joggen verband.

 

Und dann, viele Jahre später, war er mit einem bekannten Sportler unterwegs und sie unterhielten sich und gingen joggen. Herr Schäfer betonte, dass er das nicht mag und war sich sicher, nach nur 5 Minuten aufgeben zu werden, aber es kam ganz anders. Denn sein Trainingsbuddy passte sein Training an ihn an und lief in seinem Tempo und sie unterhielten sich und hatten Spaß, sodass er gar nicht vermerkt hat, dass sie zum Schluss 2 Stunden laufen waren. Seit diesem Tag geht Bodo Schäfer jeden Morgen laufen. 

 

Ich fand diese Geschichte sehr einleuchtend und motivierend. Und ich habe sie auch in mein eigenen Personal Training eingebaut. Als ich mit einer noch jungen Klientin trainierte, die sich zum Joggen zwang und Sport dadurch immer negativer und negativer befleckt wurde. Ihre Mama hat mich dann als Fitness Trainer für sie gebucht und ich war dann teilweise erschrocken, wie groß die Unlust an Bewegung war. So haben wir uns darauf geeinigt, dass sie dann Sport machen würde, wenn sie es auch wirklich möchte. Denn der Spaß muss an erster Stelle stehen! Anstatt Joggen fanden wir eine andere Alltags-Sportart, die ihr besser zusagte. Nämlich Radfahren.

 

Ich könnte stundenlang Radfahren und es würde sich für mich nicht wie Sport und Anstrengung anfühlen und dennoch wäre es für meinen Körper sehr gesund.

Finde deinen Lieblingssport.

Punkt 2: Deine intrinsische Motivation ist ausschlaggebend. Damit du Tatschlich bis aufs Mark motiviert bist, muss dein Warum groß genug sein. Denn nur ein Ziel oder ein Wunsch, der dich emotional berührt, wird dich dauerhaft motivieren können, dranzubleiben. Hier gehe ich stärker auf das Thema INTRINSISCHE MOTIVATION ein.

Mache das Ziel zu deiner Priorität

Das ist das A und O und fast das ganze Geheimnis. Wenn nämlich dein Priorität und der Wunsch WARUM du dieses Ziel erreichen möchtest hoch genug beziehungsweise emotional Genus ist, dass wirst du deinen Arsch auch in Bewegung setzen. Sei es nun, dass du Sport treiben möchtest oder auch mehr Geld verdienen oder ein anderes Ziel anstrebst.

Hier kommst du zur ZIELE ERREICHEN ANLEITUNG.

Als ich dann letztens losgelaufen bin, sah das Ganze so aus.

FITNESS START: Wie ich mit dem Laufen begonnen habe

Ob es jetzt um das Laufen geht oder einen anderen Sport, spielt gar keine große Rolle. Denn diese 3 Punkte sind für jeden Sport anwendbar.

Physische Vorbereitung

Abends habe ich mir die Klamotten hingelegt. Schuhe, Hose, Shirt, ein Cap, eine Laufjacke und ganz wichtig: Mein Laufgürtel. (Link) Der Laufgürtel ist für mich essentiell, denn ich möchte beim Laufen nicht genervt sein, weil der Schlüssel, das Handy oder was auch immer in der Jackentasche herum schlackert. Guckt euch unbedingt den Laufgurt an. Ich habe hier einen ausführlichen Bericht dazu erstellt (Link).

Auch die 16 GADGES FÜR LÄUFER sind extrem hilfreich, wenn der Sport doch zu deinem Hobby werden sollte. 🙂

Mentale Vorbereitung

Dann bereite ich mich mental auf das Laufen vor. Ich habe kurz die Augen geschlossen und mir vorgestellt, dass ich morgens im frischen Park entlang jogge. Das Gute: Ich habe ja keinen Druck. Ich muss ja nicht laufen, aber ich ha e 2 gesunde Beine und ich kann es. Ich muss auch keine Bestzeit laufen und kann stehen belieben, wann ich will, rennen wann ich will und joggen wann ich will. Ich habe das alles in der Hand.

Das Ziel heißt:

Mache nur soviel, dass es sich gut für dich anfühlt.

Motivierende Musik

Musik ist tatsächlich ein enormer Unterstützer. Egal, ob du morgens einfach in Schwung kommen möchtest oder ein Killer-Song brauchst, um richtig Gas zu geben beim Sport. Musik ist DER BOOSTER schlechthin. Ich kann dir die Songs „Kampfgeist 2“ und „Kampfgeist 3“ von Kontra K empfehlen. Für Sport geben sie dir die richtige Motivation und du hast richtig Bock, deinen Körper zu fordern.

Booster Getränk

Ebenso nutze ich einen Booster, um mich ein bisschen zu pushen. Hier ist es wichtig, dass er dir schmeckt und du den nicht nur trinkst, weil er wirkt, sondern dass das Ganze auch lecker ist. Was soll dein armer Körper denken, wenn er nur irgend etwas ekeliges eingeflößt bekommt und das eigentlich keine Lust drauf hat? Ich nutze seit längerem den „Workout Booster“ von Natural Mojo. Hier gehe ich auf den Geschmack, die Wirkung und die Inhaltsstoffe genauer ein. (Mit „fitweltweit20“ kannst du 20% auf deine Natural Mojo Bestellung bekommen.)

So und im letzten Natural Talk zusammen mit Tanja de la Cruz und Fit Healthy Meli haben wir noch weitere Motivations-Techniken besprochen, die dich auf jeden Fall auch weiterbringen werden.

Lasse uns gerne ein Kommentar da und ein Like, wenn dir unser Video gefallen hat.

Bonus VIDEO: Unser Natural Talk mit Tanja de la Cruz und FitHealthyMeli

Motivation im Alltag | Dein Talk mit Daily de la Cruz, Fithealthymeli und Fit Weltweit

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#Fitness #Motivation im #Alltag und richtig motiviert und am Ball bleiben sind heute die Themen. Es ist immer wieder das gleiche. Dazu muss es nicht mal Januar sein, um sich neue #Ziele zu stecken. Denn im Grunde können wir immer mit #Sport und einen gesünderen Lebensstil beginnen oder? Doch wie kann man sich tatsächlich richtig #motivieren? #Fitnessmotivation #joggen #abnehmen #fitnessimAlltag #Motivationstipps

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Catharina

Gründerin von fit-weltweit.de Entrepreneur • based in Berlin * Bloggerin hauptberuflich seit 2016 * Content Creator (Online) * Online Marketing (SEO, Social Media) * Unternehmensberatung (Social Media, Sales) * Produktentwicklung (Gesundheit) * Trainerin und Coach seit 2010 (derzeit nicht buchbar) 🚨Meine 16 Ausbildungen *mehrfach lizenzierte Fitness Trainerin (Fitness Trainerin A Lizenz, Function Trainerin A Lizenz, Group Fitness, Core Trainerin, Wirbelsäulen- und Rücken Trainerin, Cardio Trainerin) *staatlich anerkannte Ernährungsberaterin *lizenzierter Life Coach (Mental Coach, Resilienz Trainerin, Fachkraft für Burnout Psychosomatik & Prävention, Psychosoziale Gesundheitsförderung, Kursleiterin Progressive Muskelrelaxation , Kursleiterin Autogenes Training, Stressmanagement Trainerin)

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* Trainerin und Coach seit 2010 (derzeit nicht buchbar)


🚨Meine 16 Ausbildungen

*mehrfach lizenzierte Fitness Trainerin
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