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Fitness im Alltag: 50 Gründe, warum du unbedingt trainieren solltest.

Vielleicht geht es dir so und du denkst: Warum sollte ich denn trainieren?

Du bist gesund.

Du bist halbwegs fit.

Du hast keine Schmerzen – oder nur wenige und selten.

Du bist schlank.

Du hast eine schöne weibliche Figur.

Was gibt es noch für Gründe, warum du unbedingt trainieren solltest?

 

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50 Gründe, warum du trainieren solltest

 

Warum trainieren erfolgreiche Menschen zweimal oder sogar 6 mal in der Woche?

Sei es laufen gehen, schwimmen, Radfahren, Sport zu Hause, Bewegung im Alltag oder Fitness im Fitnessstudio.

Das muss doch gravierende Gründe haben?! Denn Zeit ist gerade bei viel Beschäftigten sehr rar! Und diese 50 aussagekräftigen Gründe nenne ich dir jetzt.

Und ich verspreche dir: Wenn du weißt, warum training dir gut tun wird, versuchst du es in deinen Alltag zu integrieren.

 

50 Gründe, warum du Fitness Training in deinen Alltag einbauen solltest

  1. Training hebt deine Stimmung: Es werden Endorphine ausgeschüttet.
  2. Verbessert die Lernfähigkeit: Durch die bessere Durchblutung.
  3. Training baut dein Selbstbewusstsein auf: Du bist stark und fühlst dich stark.
  4. Fitness hält dein Gehirn fit: Durch die bessere Durchblutung und Regeneration.
  5. Bewegung stärkt dein Immunsystem: Durch die Intervallphasen von Reiz und Ruhe.
  6. Training reduziert Stress: Durch den Abbau von Cortisol.
  7. Fitness lindert aufkommende Ängste: Weil Training dich Stark macht und Endorphine ausschüttet.
  8. Bewegung stärkt dein Erinnerungsvermögen: Durch den aktiven Stoffwechsel
  9. Training stärkt deine Produktivität: Weil du aktiver bist.
  10. Fitness stärkt deine Knochen: Weil sie mehr gefordert und gefördert werden.
  11. Verbessert deine Haltung: Weil deine Muskeln besser arbeiten.
  12. Minimiert das Risiko an Diabetes zu erkranken: Weil dein Insulinspiegel resistenter ist.
  13. Beugt Demenz vor/hilft gegen Demenz: Weil dein Gehirn aktiver arbeitet.
  14. Training beugt Erkältungen vor: Weil dein Körper gefordert wird.
  15. Erhöht Energie und Ausdauer: Übung macht den Meister.
  16. Es hebt deine mentale Stärke: Stärke kommt von innen und Muskeln unterstützen.
  17. Beugt Osteoporose vor: Durch die verbesserte Durchblutung.
  18. Verbessert deine Konzentration: Durch den besseren Sauerstofftransport.
  19. Es lässt dich glücklicher fühlen: Weil Endorphine ausgeschüttet werden.
  20. Bewegung zügelt Appetit: Weil dein Insulinspiegel resistenter gegen Schwankungen ist.
  21. Erhöht deine sportliche Performanz: Übung macht den Meister.
  22. Fitness Training stärkt dein Herz: Durch den Wechseln von Action und Ruhepausen.
  23. Erleichtert Rückenschmerzen: Muskeln stützen die WIrbelsäule.
  24. Hilft dir dich bei Süchten unter Kontrolle zu haben: Stabilisiert deinen Insulinspiegel.
  25. Beugt einem hohen Cholesterin Level vor: Durch einen stabilen Stoffwechsel.
  26. Fitness beugt Muskelschwund vor: Durch den Gebrauch der Muskeln.
  27. Training hat eine Anti-Aging Wirkung: Durch die Regeneration der Zellen.
  28. Bewegung kann dein Krebs-Risiko senken: Durch den Verbrauch von Zucker.
  29. Hilft dir im Leben fokussiert zu bleiben: Du lernst beim Training Disziplin.
  30. Verbessert deinen Sexualtrieb und deine Befriedigung: Durch einen vitalen Stoffwechsel.
  31. Hilf einen Schlaganfall vorzubeugen: Durch die gute Durchblutung der Venen und Arterien.
  32. Reduziert das Gefühl von Depressionen: Durch die Aktivität deines Stoffwechsels.
  33. Fitness verbessert deine Muskelkraft: Durch den Gebrauch deiner Muskeln.
  34. Kann deinen Blutdruck verringern/stabil halten: Durch die Elastizität der Kapillaren.
  35. Verbessert deine Koordination und Balance: Durch die Fähigkeiten deiner Muskeln.
  36. Deine Gesichtsfarbe und Haut verbessert sich: Durch die bessere Durchblutung.
  37. Verbessert den Sauerstofftransport in den Zellen: Durch die Kapillarkräfte.
  38. Erhöht deine Schmerzresistenz: Durch das “Abnutzen” deiner Haut und Stärke der Muskelkraft.
  39. Bewegung verbessert die Gesundheit der Gelenke: Durch die Produktion von “Schmiere” im Gelenk.
  40. Gibt dir ein starkes Selbstwertgefühl: Starke Muskeln geben dir Selbstvertrauen.
  41. Vermindert Müdigkeit: Durch die Aktivität deines Stoffwechsels.
  42. Training beugt Stimmungs-Futtern (Heißhunger) vor: Durch deinen stabilen Blutzuckerspiegel.
  43. Hilft dir bei deiner Selbstkontrolle: Du eine starke Disziplin entwickelst.
  44. Fitness verbessert dein Schlafverhalten: Dein Körper kann Aktivität und Ruhe besser unterscheiden.
  45. Reduziert überschüssiges Fettgewebe: Weil er Fett in Energieumwandelt.
  46. Macht dein Leben lebenswerter: Weil es dir eifach gut geht und du dich gut fühlst.
  47. Verbessert deine Figur: Du bist in Shape!
  48. Pusht dein kreatives Denkvermögen: Durch die gute Durchblutung.
  49. Erhöht die Lebenserwartung: Durch die Regeneration der Zellen.
  50. Fitness Training verstärkt deine Lebensqualität !

Du siehst, dass Fitness mit Disziplin zu tun hat und dass sich diese Disziplin auf diene Ergebnisse auswirkt. Nicht umsonst sind erfolgreiche Menschen in jüngeren Jahren oft Fitnesstrainer gewesen oder haben in der Jugend einen Sport ausgeübt. Du lernst Disziplin und diese nutzt du nicht nur für den Sport, sondern für alle deine Tätigkeiten. Du kannst dem Erfolg nicht ausweichen.

 

Deshalb: Beginne mit dem Training. :-)

 

Viel Erfolg.
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