fit-weltweit.de • Ernährung- und Fitness Blog

Fitness für Frauen im Alltag und unterwegs
fit-banana-natural-mojo-erfahrung
abnehmen Proteine

Fit Banana Shake – Warum ein Proteinshake die praktischste Zwischenmahlzeit ist (Natural Mojo)

Der Fit Banana Shake von Natural Mojo musste mich heute versorgen. Eigentlich wollte ich den Schoko Shake von Zen Bodi trinken, aber die Packung war noch geschlossen und von dem Bananen Shake habe ich 2 Packungen 🙂 Deshalb ist es FIT BANANA und nicht „SchokoladA“geworden. Heute möchte ich euch mal einen tieferen Einblick geben in meinen Alltag >> Fitness in der Wohnung im Alltag.

In meinen Sonntag !

Fit Banana-Stärkung beim Wohnung umräumen

Ich räume gerade meine komplette Wohnung um – deshalb ist keine Zeit mir jetzt etwas zum Essen zuzubereiten. Lange Pausen lenken mich ab und machen träge. Aber essen muss ich ja dennoch etwas. Da dachte ich mir, damit ich trotzdem was im Magen habe mit Vitaminen und Ballaststoffen, mache ich mir einfach einen FIT Body Shake. Der hält dann 2-4h satt. Nachher gibt es als Belohnung und große Mahlzeit Sushi. 🙂

Da heute Sonntag ist, habe ich natürlich auch keine Milch zu Hause (Ich trinke übrigens auch nur Hafer- und Mandelmilch, Sojamilch nur in Ausnahmen und Kuhmilch super selten – im Café zum Beispiel. Ich habe keine Intoleranzen, aber bekomme von Kuhmilch und Milchprodukten Pickel wie ein Teenager. Nicht schön mit 28 Jahren.)

Zubereitung des Fit Banana Body Shakes

Ich habe ich mir den Shake heute mit Wasser zubereitet. Ich hatte nichts passenderes da.

Kennst du das, wenn du denkst zu Hause, dass du ein Experiment wagst und mal spontan versuchst, Rote Beete Saft, diverse Säfte oder andere Flüssigkeiten (Tee oder so) zu verwenden, um die Milch zu ersetzen??? Meistens geht das bei mir schief 😀 und deswegen dachte ich, ich nehme einfach fix Wasser. (Osmosewasser)

Mit dem Gutscheincode “fitweltweit” kannst du 15% auf deinen Einkauf auf Natural-Mojo.de sparen.

Heute war mir, nachdem Schoko als Auswah ausfiel, nach Banane – also habe ich mir den Fit Banana Body Shake von Natural Mojo geschnappt. (FIT CHOCOLATE habe ich auch, aber der ist fast leer und Banane habe ich noch 1 1/5 😀 Packungen.

Als Wasser nehme ich wie gesagt das Osmosewasser (Was das ist, habe ich euch hier verlinkt). Ich habe erst mal gewartet und das Wasser so lange laufen lassen, bis es eiskalt ist – perfekt im Sommer – und dann habe ich 300 ml Wasser in den Shaker laufen lassen. Klar, sauber, kalt und frisch!

Wie viele Löffel Protein Pulver soll ich nehmen?

Da ich keine Milch habe und ich keinen wässrigen Shake möchte, habe ich ungefähr 6 Messelöffel FIT BANANA Pulver auf 300ml genommen.

Dann noch den Wirbelball in den Shaker werfen, Deckel drauf und los geht’s. Das ganze kräftig schütteln.

Ballaststoffe quellen auf – schnell trinken empfehle ich

Nun sind ungefähr 15 Minuten vergangen und ich sitze auf meiner Couch im Wintergarten um eine kurze Pause einzulegen vom Räumen

Wer räumt Sonntags noch gerne die ganze Bude komplett um? So habe ich unter anderem auch alles gesaugt, gewischt und die Pflanzen gewaschen/geduscht 😛

pflanzen-jucca-palme-balkon
Ein Teil meiner Pflanzen – ich liebe die Wirkung dieser grünen Geschöpfe. 🙂

Nächste Woche sind wieder Kennenlern- und Bewerbungsgespräche für unser Detox-Team (Dazu gibt es in den kommenden Tagen mehr) und die finden bei mir statt: Heute ist also mein Frühjahrsputz … im Juni … läuft.

Es ist hier so gemütlich: Couch, Fit Banana und Mails checken

Mein Shake ist nun nach 25 min mittlerweile extrem fest (ein Löffel steht problemlos alleine drin), so dass ich weiteres Wasser nachkippen MUSS.

Darmreinigung durch die Ballaststoffe

Die Ballaststoffe sind wahrscheinlich aufgequollen. Das ist ein gutes Zeichen, denn wenn du diesen Shake schnell trinkst, entfaltet er diese Wirkung dann im Margen und du bist ggf. schneller satt und im Darm, so dass er die Möglichkeit hat, den Darm von Dreck zu befreien und die Zotten zu reinigen (Darmreinigung).

Der Geschmack von Fit Banana

Im Vergleich zu vielen anderen Shakes – gerade die mit Ballaststoffen, die nicht gut schmecken (außer mein ebenfalls geliebter Jeunesse Zen Bodi Project 8 Shake), schmecken die Fit Shakes alle sogar mit Wasser gut. Sie haben keinen ekeligen Nachgeschmack, sind nicht zu intensiv, nicht süß, sehr natürlich und bekömmlich. Ich bekomme keinen Blähbauch und bin tatsächlich satt. Jetzt ist es 12:00 – mal sehen, wann der nächste Hunger kommt. 🙂

Ich war bis 14:30 satt. Dann habe ich eine Räumpause gemacht und gefuttert. 🙂

 

Wie integrierst du deine Nahrungsaufnahme in kurzen Pausen?

 

Dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung. Beim Kauf über den Gutscheincode „fitweltweit“ bekomme ich eine kleine Provision.

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Cathi, total erfrischend dein Post 🙂 !!

    Eine gute und leckere Stärkung beim Juni-*Frühjahrs*putz zu haben ist total wichtig. Sonst kommt man in den Unterzucker und ist total am Ende danach 😉 … das hast du geschickt umgangen … fit für weitere Taten 🙂

    … und ich liebe das Photo deiner grünen Geschöpfe 😍
    LG, Kerstin

    1. Hihi hallo Kerstin. Ja ich war dann echt zu faul was zu kochen. Da ist die Gefahr zu groß, dass meine Motivation danach weg ist. Ja: Kaum ist der Hund im urlaub, hatte ich Lust die Planzen zu bereinigen und zu erfrischen. Nun geht es ihnen wieder gut. heute gebe ich ihnen noch Dünger. „Nahrungsergänzung für Pflanzen“ sozusagen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.