tee-detox-antioxidant-tinytea-yourtea-3

Warum du jetzt entgiften oder abnehmen solltest

Hey Babes,

als ich das hier schrieb,  war es schon spät, aber ich möchte für dich noch einen Sonntagsposts verfassen.

Die Notizen habe ich alle schon sortiert, also hoffe ich, dass ich es übersichtlich und zügig für dich hinbekomme. ;-)

Leider detoxe ich ja, wie du gleich erfahren wirst.

So dass ich mir wie im Normalfall zu dieser Uhrzeit – wir haben es jetzt Samstag 22:07 – einfach noch einen schwarzen Kaffee zaubere.

Dann bin ich glücklich und die Arbeit am Blog kann beginnen.

Detox Tee schafft es eher, dass mir die Augen träge zufallen.

Aber AUF GEHTS !! :-D

 

 

Dezember Rückblick – Zuckerschock

Unser Dezember war voll mit Schlemmereien, Plätzchen, Süßigkeiten und Festagsessen.

Hattest du die Schoki vom Nikolaus gerade erst aufgefuttert, ging es im Dezember von einer Weihnachtsfeier zur nächsten.

Tolle Buffets, nette Leute, lange Nächte.

Natürlich möchten wir diese nicht missen, sie hinterlasse ihre schwabbeligen Erinnerungen.

Silvester war noch einmal der Knaller.

Es gab nicht nur grandioses Essen, sondern es floss auch reichlich Alkohol.

Die Nacht war lang.

Müde trennte sich unser harter Kern nach einem Frühstück im Schwarzen Café um 8:20 morgens und ich war froh im Taxi nach Hause zu sitzen.

Witzigerweise war ich 12:00 wach und startete mit meinem Detox Januar.

Einen frischen Spaziergang mit meinem Hund und einem herrlich motivierenden Podcast von GedankenTanken.

 

 

Warum der Januar für eine detox Kur am besten geeignet ist

Der Dezember war für unsere Zellen überaus mies.

Voller Zucker und fieser Fette.

Die meisten Menschen machen sogar weniger Sport.

Das kann ich bestätigen, denn ich gebe zweimal in der Woche Kurse in einem Fitnessstudio und es ist lehr, lahm und nur die Stammgäste sind vorzufinden.

Du erkennst das Problem?

Fiese Ernährung plus wenig Sport bedeutet Cellulites und Fettspeicherung.

Iiiiihh.

Sachen, die niemand (sehen) will.

 

Also müssen wir unsere Zellen entgiften, den Müll heraustragen und den Darm – unser größtes Immunsystem – cleanen.

Den Frühjahrsputz durchführen !

Der heißt ja nicht umsonst so !!

 

 

Was beinhaltet mein Detox Januar

  • eine Darmreinigung/Darmsanierung
  • eine 22 Tage Zucker Detoxkur
  • eine vegane Ernärung
  • kein Alkohol
  • NIKE – NTC 21 Tage Fit Challenge

 

Das heißt am 4.1.16 beginnen wir in einer Gruppe mit der Darmsanierung.

Viele der Teilnehmer wollen abnehmen.

 

Warum eine Darmsanierung vor einer Diät ein Muss ist

Effektiv abnehmen kannst du nur, wenn du deinen Körper gereinigt hast.

Nur mit einem leeren, entgifteten Darm kannst du effektiv Nährstoffe aufnehmen.

Dein Körper kann sich nach einer Reinigung auf die Gewichtsabnahme oder die Stoffwechselkur konzentrieren.

(Einige von meinen Freunden wiederholen die Stoffwechselkur Kur dieses Jahr, weil sie es letztes Jahr nicht richtig gemacht haben. Das ist kein Problem. Dieses mal dafür richtig. Zwischen der Wiederholung sollten 2 Monate liegen.)

Deine Darmzotten sind zuvor bis zum Anschlag mit Schlacken, Müll und Zeug voll. Nur 10% der Darmzotten gucken noch oben heraus.

Diese freien Stellen erlauben die Nährstoffaufnahme.

Mal abgesehen, dass die 90% Schlacken deinen Darm verstopfen, verstopfen sie auch deine Stimmung.

Deine Verdauung ist träge, du bist träge und auch eine Gewichtsabnahme verliefe träge.

 

 


Ernährungsplan und ausführlichen Listen für die 21 Tage Stoffwechelkur (gratis)

Ich biete diese gratis an, um euch die nötigen, aber auch wichtigsten Infos zu geben, um die Kur durchzuziehen. Welche genauen Produkte ihr braucht, was ihr essen dürft, Vorher – Nachher-Fotos etc.

Ernährungsplan der 21 Tage Stoffwechselkur:

Download aller Infos – Produkte & Infos (gratis mit dem Rabattcode “straffen&entgiften“)
Download der Einkaufsliste – Ernrähungsplan, Erfahrungen, Fotos (gratis mit dem Rabattcode “abnehmen2017“)

 


 

Warum?

Weil hauptsachlich die Nährstoffe aus der Nahrung deinen Stoffwechsel beschleunigen.

Zucker verlangsamt deinen Stoffwechsel.

Er benötigt Nährstoffe, um seinen hohen Säuregehalt auszugleichen.

Diese Nährstoffe zieht er aus deinen Zellen, die daraufhin verlangsamt arbeiten.

Während einer detox Kur ist eine Low-Carb Ernährung daher sinnvoll.

Da wir nun schon geklärt haben, dass du nur 10% der Nährstoffe aufnehmen kannst, läuft auch dein Stoffwechsel auf grandiosen 10%.

Eine Schnecke ist schneller.

 

Bevor du also Gewicht verlieren möchtest, reinige deinen Darm.

Das Gewicht eines gesunden Darms wiegt übrigens 2kg kann.

Ein verschlackter Darm bis zu 18kg.

Unfassbar.

 

Wie du heraus findest, ob du Pilze oder Parasiten in deinem Darm hast

Gesundheit ist auch immer ein wenig ekelig. :-)

Aber kranke Zellen und Tumore sind umso ekeliger.

Also ran an den Spucktest.

  1. Morgens direkt nach dem Aufstehen, vor dem Zähne putzen
  2. Nehme ein Glas mit Leitungswasser
  3. Spucke darauf.
  4. Lasse es 30 min stehen.
  5. Bilden sich Fäden, Wölkchen oder Flocken bist du womöglich von einem Pilz befallen.

Die Enzyme des Pilzes brauchen Zucker zum Überleben und schwirren in dem Wasser aus auf der Suche nach Zucker.

Bleibt die Spucke an Ort und Stelle und teilt sich nicht bist du womöglich “sauber”.

 

 



 

 

Welche du Produkte du für eine Darmreinigung benötigst

darmsanierung-darmreinigung-life-plus

Eine Darmsanierung empfehle ich zwei mal im Jahr zu machen.

Du benötigst ein Flohsamenpulver. Das Colon Formula* (Artikel 4443) hat aufgebrochene Flohsamenschalen, die deinen Darm perfekt reinigen und dem Körper wichtige Ballaststoffe liefern.

Um dein Blut und deine Zellen zu reinigen, nimmst du das MSM Plus* (Artikel 4463). MSM Plus ist eine hochwertige Rezeptur mit MSM (Methylsulfonylmethan) und Molybdän in Form von Natriummolybdat zur Förderung des gesunden Aminosäurenstoffwechsels für den Erhalt der Gelenke.

Und das Paracleanse* (Artikel 4450) – sagt schon der Name – ist eine Kräutermischung, die von Parasiten befreien soll. Unzureichende körperliche Aktivität, Stress oder eine unausgewogene Ernährung führen schnell zu Verstopfung oder träger Verdauung.

Gehe auf Schnellbestellformular, melde dich an und trage am besten die Artikelnummern ein.

 

Meine 30 Tage detox Kur mit einem detox Tee

Die detox Kur mit dem Tee von fittea habe ich schon gemacht und auch hier auf dem Blog schon darüber berichtet.

Auch was detox ist und warum eine Detox- Kur deinem Körper gut tut.

All das kannst du unter “Was ist detox?” nachlesen.

Detox-Kuren sind optimal, um deinen Körper bei der Entgiftung zu unterstützen.

Dieses mal mache ich die Kur mit dem Antioxidantien Tee – Tinytea von Youtea.

Der Tee enthält: Ginko Biloba, Eucommia Ulmoides Oliver, Ginseng, Lucid Ganoderma, Fleeceflower Root, Barbary Wolf Berry fruit, Coin Lacryma-jobi Linn, Poria, Chinese Red Tea, Cinnamon, Rose

tee-detox-antioxidant-tinytea-yourtea

Antioxidantien Tea von Yourtea.

tee-detox-antioxidant-tinytea-yourtea-2

Antioxidantien Tea von Yourtea. 60 Beutel für 30 Tage.

 

tee-detox-antioxidant-tinytea-yourtea-3

Interessante verschiedene Teesorten bietet yourtea. ;-)

 

Einen Monat vegan leben und Alkoholverzicht

Eine gesunde Challenge, die 2016 startet.

Mit einem Monat vegan leben beginne ich.

Lebst du vegan?

Das würde mich sehr interessieren.

Was ist dein Grund vegan zu leben?

Hinterlasse mir und den Lesern einen Kommentar.

Warum und wie lange lebst du schon vegan und welche Hürde hat es mit sich gebracht?

Mein Grund:

Ich muss während der Darmreinigung eh hauptsächlich auf Zucker, tierische Eiweiße und Säure Bildner verzichten.

Demnach bot es sich an, gleich einen veganen Monat zu starten.

Während des Januars  verzichte ich auf:

  • Milchprodukte
  • Fleischprodukte
  • Alkohol
  • Brot und andere kurzkettige Kohlenhydrate

Veganer verzichten an sich auf “nur” auf jegliche tierische Produkte.

 

Ich werde dir in den kommenden Tagen auf Instagram und Facebook zeigen, was ich so essen.

Da ich unterschiedlich die Bilder posten werden, folge mir am besten auf beiden Kanälen, wenn du diese nicht verpassen möchtest und sage mir gern, von welchen ich die Rezepte hier auf dem Blog posten soll.

 

nike-better-for-it-women-21-Tage-Challenge

Nike Women BETTER FOR IT 21 Tage Challenge

BETTER FOR IT ins neue Jahr

Dieses Jahr starte ich zusätzlich mit der BETTER FOR IT Challenge von NIKE Women – NTC. 

Ich laufe gerne die Läufe von Nike – we run mit.

Diese Challenge ist jede Woche Dienstags, Donnerstags und Samstags für Beginner.

Du kannst dein persönliches Workout bestimmen, nachdem du eine Umfrage mitgemacht hast.

Ich habe laut Umfrage jeden Tag Training – okay – na super ;-)

Ich nehme allerdings die Stufe darunter, weil ich auch reichlich Personal Fitness Training mit meinen Klienten, Kurse und 2 Tage Trainer Lizenzen habe, das spart mir doch 3 Tage Sport?

Mal sehen, ob ich zusätzlich die 4 Tage mit  das schaffe.

21 Tage Better For It Training mit Nike Women.

Das Training beginnt Dienstag, den 5. Januar.

Denn in diesem Jahr wollen wir Dinge schaffen, die du nie für möglich gehalten hast.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener !! Sei dabei.

Welches Training hast du gewählt?

 

Hab einen schönen Sonntag,

deine Cathi

Trage dich in meinen Newsletter ein und bekomme demnächst weitere News, Fitness Tipps und Rezepte

Bestätige nach dem Eintragen meine Email und dann bekommst du demnächst Fitness Tipps, News und Rezepte. Niemals Spam. Und ich gebe deine Adresse selbstverständlich nicht weiter.

 



 

 

 

*Es handelt sich um einen Affiliate Link. Dieser dient zur besseren Veranschaulichung. Du kannst natürlich auch woanders shoppen. :-)

Vorheriger Beitrag:
Nächster Beitrag: