fit-weltweit.de • Ernährung- und Fitness Blog

Fitness für Frauen im Alltag und unterwegs
Allgemein

Fitness: BLACKROLL Minirolle, DuoBall und 12cm Faszien Ball im Test

Hey Fitness Freunde,

ich wurde häufig darauf angesprochen, wie man den Massage Ball von Blackroll denn anwenden kann, damit die Schmerzen im Büro geringer werden können. Dazu habe ich für dich ein Video mit Blackroll Übungen im Büro aufgenommen, in dem du die besten Übungen für deine Arme und deinen Rücken von mir gezeigt bekommst. Denn Fitness am Arbeitsplatz ist super wichtig, damit du motiviert und konzentriert bleibst.

Erklärung: Wozu und wie hilft die Faszienrolle?

Verklebte Faszien und verklemmte Nerven führen zu Verspannungen und schlechter Laune. Und DAS will doch wirklich niemand oder?

 

Neben Bewegung mindestens 1 mal in der Stunde, besser 1 mal halbstündlich empfehle ich das Faszientraining.

 

Ich habe die besten Erfahrungen mit der Blackroll Orange gemacht und kann besonders den DuoBall und die Minirolle von Blackroll empfehlen.

 

Im YouTube Video zeige ich euch die MiniRolle genauer und den 12 cm Ball. Der ist auch echt extrem effektiv und kann einen besonderen Druck auf dein Muskelgewebe ausüben. I like !!

 


[related_posts]


 

Anwendung: WIE und WOZU ist die BLACKROLL denn gedacht?

Test, Erklärung und Funktion mit der Blackroll Orange und dem DuoBall

„Mit nur wenig Aufwand und einfachen Übungen kannst du mit Hilfe von BLACKROLL® deutlich die Flexibilität und Leistungsfähigkeit deiner Muskulatur verbessern.

 

Regelmäßiges und gezieltes Training regeneriert deine Muskel und sorgt für eine dauerhafte Lösung von Spannungen und eine höhere Leistung der Muskeln.“ sagt BLACKROLL.

Die Original Blackroll:

Schaue ruhig auch nach Alternativen und Angeboten. Da gibt es auf Amazon häufig auch Schnäppchen.

 

Büro: BLACKROLL Übungen im Büro YouTube zum Mitmachen

Ich habe letztens auch ein Video mit der BLACKROLL am Schreibtisch gemacht. Da viele Menschen im Büro arbeiten und über Rückenschmerzen „jammern“, möchte ich euch zeigen, wie du da entgegenwirken kannst.

  • Anti- Tennisarm
  • Anti- Migräne
  • Anti- Nackenschmerzen
  • Anti- Hohlkreuz
  • Anti- Schulterschmerzen
  • Anti- Rückenschmerzen
Was dich auch interessieren könnte?  Rezept: pinke Barbie Protein Pancakes

 

 

 

 

Alle Übungen zu der normalen BLACKROLL ORANGE

Lese hier nach und schaue dir die Videos mit der klassichen Blackroll an.

 

© BLACKROLL / Sebastian Schöffel
Hauptsache PINK © BLACKROLL / Sebastian Schöffel
© BLACKROLL / Sebastian Schöffel
Perfekt, um die Tiefenmuskulatur zu trainieren – © BLACKROLL / Sebastian Schöffel
© BLACKROLL / Sebastian Schöffel
Ohne Rolle ist diese Haltung schon eine Herausforderung. © BLACKROLL / Sebastian Schöffel

 

Erklärung: Schmerzen NACH dem Faszientraining – Woher kommt der Schmerz?

Schmerzen nach dem Faszienrollen. Hast du das auch? Willkommen in der Hölle auf Erden. Warum das so ist und was in deinem Körper passiert, habe ich in diesem Post zusammengefasst.

Ich habe versucht das Phänomen mit den Schmerzen im Video zu erklären. Wenn du das Video gut fandest, gebe mir gerne eine positive Bewertung. Das würde mich freuen.

Lese hier den gesamten Beitrag zu Schmerzen nach dem Faszientraining.

 

Die Original Blackroll:

Schaue ruhig auch nach Alternativen und Angeboten. Da gibt es auf Amazon häufig auch Schnäppchen.

 

Trage dich in meinen Newsletter ein und bekomme weitere Fitness News und Rezepte:

Nach der Anmeldung und Bestätigung erhältst du in Zukunft weitere News und gesunde Rezepte:
 

Du kannst dich mit einem Klick wieder austragen und erhältst niemals Spam.

 

Bei kursiv geschriebenen Links handelt es sich um Affiliate Links. Beim Kauf darüber kann eine Provision ausgeschüttet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.