Büro-Fitness-Betrieb-Firma-Sport

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Da ja nun bekannt ist, dass weder Sitzen, noch Stehen an Stehtischen im Büro nachhaltig der Gesundheit guttun (Lese mehr zu der Studie im Spiegel), bleibt es dabei, dass regelmäßige Bewegung, eine ausgewogene Ernährung, ein normales Körpergewicht und ein ausgeglichenes Wesen die Schlüssel zur Gesundheit sind.

Aus einem erkranken Rücken, der eine verschobene Wirbelsäule mit sich zieht, sind Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Organquetschungen, Knie- und Hüftprobleme oder weitere Unannehmlichkeiten die Folge. Dem Ganzen kann leicht vorgebeugt werden.

3x in der Woche 30 Minuten Bewegung erhält die Muskulatur. Eine geringere Trainingszeit lässt sie schwinden, ein vermehrtes Training kann sie wachsen lassen.

Klar ist, dass eine starke Muskulatur nicht nur die Wirbelsäule wieder in ihre Form bringen kann, sondern auch die Stimmung hebt. Eine gesunde Wirbelsäule hat ebenso positive Auswirkungen auf die Gesundheit (keine Nackenschmerzen, keine Kopfschmerzen oder ähnliche Leiden, die durch die schiefe Wirbelsäule zu Stande kommen können).

Mit einem heiteren Arbeitsklima lassen sich weitaus bessere Ergebnisse erzielen. Wenn Ihre Firmenmitarbeiter ohne Schmerzen nach Hause gehen, ist ebenso ihre Regenerationszeit geringer und sie können am nächsten Tag voller Energie starten.

Ein heiteres Betriebsklima durch gemeinsame Aktivitäten

Firmenfitness kann zudem auch das Betriebsklima steigern, durch die zusammen ausgeführten Gruppenaktivitäten. Denn stellen sie sich vor, wie sympathisch es ist, wenn alle in ihren Jogginghosen auf dem Boden krauchen ohne den Stand Vorgesetzter und Angestellter. Nicht nur Sie als Chef oder Vorgesetzte macht das sympathisch, auch die Kollegen untereinander haben Spaß.

Mich erfreuen die positiven Erlebnisse und Ergebnisse.

Ich empfehle ein Training 1x/ Woche zwischen 30-60 Minuten. Das Training stärkt die Muskulatur, verbessert die Beweglichkeit und löst Verspannungen.

Durch meine Ausbildung als Kursleiterin für Wirbelsäulengymnastik und Trainerin für Kleingruppenfitness bringe ich die Fähigkeiten mit, die Ihre Mitarbeiter (wieder) fit machen kann. Wir trainieren in kleinen Gruppen von 2 bis 5 Personen.

 

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht (Pflichtfeld)

 

 

Über mich:

Ich bin fachlich sehr gut ausgebildet, um dich zu deinem Ziel zu begleiten.

  • staatlich anerkannte Ernährungsberaterin
  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Functional Trainer A-Lizenz (B- und A-Lizenz)
  • Kursleiterin für Wirbelsäulengymnastik / Core Trainer
  • Trainerin für funktionale Kleingruppenfitness
  • Cardiofitness Trainerin
  • Resilienz Trainerin
  • derzeit studiere ich im B.Sc. Psychologie an der Fernuni Hagen

Seit mehreren Jahren als Coach tätig

Seit mehreren Jahren arbeite ich als Coach und werde dir alles an die Hand geben, was ich gelernt habe. Ich war unter anderem im Holmes Place Ostkreuz als freiberufliche Ernährungsberaterin tätig und habe dort den Bereich EatWell mit aufgebaut. Ich gehe in Firmen, um die Rücken der Mitarbeiter wieder fit zu machen. Im Fitnessstudio 4everFitness habe ich als Flächentrainerin gearbeitet, Kurse gegeben, zahlreiche Personal Trainings durchgeführt und die Kunden mit auf sie abgestimmten Trainingsplänen zum Erfolg begleitet.

Ich liebe meine Klienten – Das Coaching und der Mensch bedeuten mir mehr als nur ein einfacher Kunde

Als Personal Fitnesstrainerin im eins zu eins Training habe ich großen Spaß, weil ich zusehen kann, wie nicht nur die Muskeln, sondern auch die Persönlichkeiten dahinter wachsen ! Dieses Gefühl ist der Hammer. Wir lernen uns viel besser kennen und können sehr individuell trainieren. Auch hier gebe ich mein bestes und du deins – Mitleid kenne ich leider nicht. ;-) Durch mein Vertrauen in dich (und umgekehrt) können wir alles geben.

Das sagen meine Klienten – Bewertungen meines Coachings:

Catharina is a great coach, with great nutrition tips and a great approach! With a personal program and care, Catharina makes you feel very comfortable and also brings out the best in you. I fully recommend it!“ Yotam I.

Das tranieren mit Cathi ist einfach nur super… Bootcamp forever“ Angie P.

Top Beratung und Begleitung während der Kur…Fragen werden jederzeit direkt konkret und ausführlich beantwortet…Austausch zu gesunder Ernährung/Reaktion des Körpers auf Entgiftung und all den anderen Dingen rund um den Körper macht super viel Spaß und ist sehr effektiv für das eigene Verständnis. Lieben Dank“ Anja K.

Tolle Trainerin hab mich noch nie so wohl bei jemanden gefühlt was Sport an geht.“ Nancy H.

Vielen vielen Dank an die beste Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin der Welt! Dank deiner vielen Tipps und deiner tollen Unterstützung konnte ich mein Ziel (ca. 10kg Gewichtsverlust und Muskelaufbau) erreichen. Nun geht es gemeinsam an den Feinschliff! Ich freu mich darauf …“ Stefan B.

Liebe Cathi, an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die vielen wertvollen Tipps zum Thema Ernährung und Fitness! Ich empfehle dich mit gutem Gewissen immer gerne weiter und wünsche dir weiterhin viel Erfolg. „heart“-Emoticon“ Daniela B.

Eine wertvolle Bereicherung in meinem Leben ist, Catharina kennengelernt zu haben. Vielen lieben Dank dafür und natürlich für die tollen Tips!!! Selten gibt es Menschen, die einfach daran interessiert sind anderen zu helfen …. Catharina, das ist Deine Berufung ;-) mach weiter so und stecke möglichst viele Leute mit Deiner positiven Energie an!!!! DANKE!!!“ Angy R.

Bevor ich Catharina traf, kannte ich mich nicht aus mit Ernährung und gesunden Sport, was dafür sorgte dass ich stets krank war. Ich kann sie wirklich nur empfehlen. TOP“ Rosmarie K.

Die Ernährungsberatung war sehr interessant, ich habe für mich viel neues entdeckt. Die Trainigsstunden waren intensiv und abwechslungsreich, ich hatte viel Spaß dabei!! Bin sehr meinem Coach dankbar und werde sie es weiterempfehlen!“ Rita G.

Lieben Dank an die beste Trainerin / Beraterin der Welt. Hätte nicht gedacht, dass mir Catharina trotz meiner bereits vorhandenen sehr guten Fitness noch so viele hilfreiche Tipps geben kann. Jetzt kann die Lauf- / Radfahr- / Schwimm-Saison beginnen. Wir sehen ins beim Lauf der Sympathien und beim Tough Mudder Run… Ich freu mich.“ Sebastian S.

Die Beratung sowie das Training mit Catharina haben mir sehr gut gefallen. Das liegt vor allem an ihrer einfühlsamen und humorvollen Art wie sie mit Menschen umgeht. Ihr Rat ist für mich goldwert! Daher kann ich für sie meine besten Empfehlungen aussprechen, für mich persönlich gibt es keine bessere Ernährungsberaterin!“ Marlene R.

Endlich mal ein Training was mir richtig was gebracht hat sowie die wirklich gute Ernährungsberatung. Erste Erfolge waren schnell zu sehen und ich freue mich schon auf weitere Trainingsstunden mit Catharina“ Jess M.

Danke für die vielen guten Tipps! Habe meine Ernährung jetzt umgestellt und habe trotz normalem Essen 2 Kilo in 2 Wochen abgenommen. Der Hammer was es alles so für Wissen gibt, dass man sich einfach nur bei dir abholen und umsetzen muss. Und nochmal danke für das gemeinsame Kochen! Learning by doing ist immer am besten Diese Investition hat sich auf jeden fall gelohnt für mich. Fühle dich gedrückt! Sonja“ Sonja S.

Alle Bewertungen hier ansehen

 

>>> Golf – Fitness

>>> Personal Training 1 : 1